BMW Race oder Schuberth S2 Sport

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.
Antworten
ChristianAchberger
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2010, 17:43

BMW Race oder Schuberth S2 Sport

Beitrag von ChristianAchberger » 27.06.2021, 19:34

Ich hatte die Frage schon im gs-forum gestellt -- vielleicht kommt hier noch die eine oder andere Antwort dazu.

ich will weg von den Klapphelmen und es mal mit einem der beiden o.g. Helme probieren.
Wer hat Erfahrung -- Lautstärke Preise etc.
Vielleicht hat auch einer von eine von beiden zum Verkauf (60/61)?

Ausgestattet wird der Helm mit einer Fit-four-all.

VG
R 1250 RS/LC
R 1250 GS - HP
F800 GS
R 1200 RT/LC

Benutzeravatar
Thor63
Beiträge: 244
Registriert: 26.10.2016, 12:38
Motorrad: R1250 RS
Wohnort: Allmannshofen

Re: BMW Race oder Schuberth S2 Sport

Beitrag von Thor63 » 28.06.2021, 07:29

Schuberth Helme bin ich ca. 30 Jahre gefahren und habe letztes Jahr meinen C4 Pro verkauft und einen Shoei Neotec 2 gekauft.
Grund war die, meiner Meinung nach, immer schlechter werdende Qualität von Helm und Service. Viele Schuberth-Helme die ich bisher hatte waren zurück im Werk wegen Mängeln. Außerdem war ich mit dem Kommunikationssystem, besonders mit der Bedienung, unzufrieden.

Der Shoei-Helm gibt, bei inzwischen 15000 Km, keinen Grund für Klagen und das verbaute SLR2-System funktioniert hervorragend.

Das hilft Dir zwar nicht bzgl. dem Wechsel auf eine "Antiklappmurmel :wink:, aber hilft Dir vielleicht bei der Auswahl.

Übrigens fahren sehr viele meiner Freunde einen Shoei Integralhelm.
Gruss, Bernhard
Das Leben ist zu kurz für später!

Kelly_12
Beiträge: 35
Registriert: 31.12.2019, 12:50
Motorrad: R 1250 R
Wohnort: Ammerndorf

Re: BMW Race oder Schuberth S2 Sport

Beitrag von Kelly_12 » 28.06.2021, 08:49

Das kann ich nur bestätigen. Auch ich bin aus den genannten Gründen auf den Neotec II umgestiegen. Wenn es kein Klapper sein soll, kann ich den Shoei GT Air II empfehlen, bin den ausführlich Probe gefahren, super Helm!

Gruß, Kelly

Benutzeravatar
deepstop
Beiträge: 61
Registriert: 19.08.2020, 22:53
Motorrad: R1250RS 2021
Wohnort: Österreich

Re: BMW Race oder Schuberth S2 Sport

Beitrag von deepstop » 28.06.2021, 08:52

Servus!
Den S2 Sp...habe ich nur mehr als 2. Helm, irgendwie waren mir die Geräusche zu laut vor allem das Pfeifen beim Kopf zur Seite drehen.
Den Druck an den Ohren durch die Lautsprecher Freisprecheinrichtung (Sena) mochte ich auch nicht. X-Li.. 903 ist nun meiner und den finde ich wesentlich angenehmer.
Liebe Grüße aus Österreich!

ChristianAchberger
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2010, 17:43

Re: BMW Race oder Schuberth S2 Sport

Beitrag von ChristianAchberger » 28.06.2021, 14:37

Danke für die bisherigen Antworten

-- gibt es auch Erfahrungen mit dem BMW Race?

Christian
R 1250 RS/LC
R 1250 GS - HP
F800 GS
R 1200 RT/LC

Antworten