Urgent: Lassen sich Givi-Koffer öffnen, wenn der Schlüssel NICHT steckt?

Die R 1200 RS. Der Bereich für die allgemeinen Infos zur R 1200 RS + R 1250 RS.
Benutzeravatar
deepstop
Beiträge: 61
Registriert: 19.08.2020, 22:53
Motorrad: R1250RS 2021
Wohnort: Österreich

Re: Urgent: Lassen sich Givi-Koffer öffnen, wenn der Schlüssel NICHT steckt?

Beitrag von deepstop » 20.02.2021, 13:19

Servus!
Habe nun einmal die Schlüssel ausprobiert. Der BMW Originalschlüssel ist ein wenig breiter als der Sh.. Kofferschlüssel und geht nicht in das Sh.. Schloss, umgekehrt problemlos, woran es genau liegt und ob man das Problem lösen kann keine Ahnung.
Aber alleine die Optik spricht für den Sh.. Koffer statt dem originalen.
Aufbau af BMW Gepäckbrücke und Sh.. Adapter.
IMG_0216.jpg
Hier noch ein Vergleich zwischen neuem (li) und altem (re) Sh.. Schloss
Bild 1.jpg
Sh.. Schloss Neuer und alter Koffer
Liebe Grüße aus Österreich!

horny-joe
Beiträge: 16
Registriert: 28.04.2021, 11:54
Motorrad: R1250 RS

Re: Urgent: Lassen sich Givi-Koffer öffnen, wenn der Schlüssel NICHT steckt?

Beitrag von horny-joe » 30.07.2021, 10:31

Auf YouTube sind mehrere Beiträge die sich mit dem Umbau von Givi Schlösser auf BMW Schlüssel beschäftigen.
Auch im GS-Forum.eu ist ein Tread der sich damit beschäftigt und viele sind da, die das schon gemacht haben.

horny-joe
Beiträge: 16
Registriert: 28.04.2021, 11:54
Motorrad: R1250 RS

Re: Urgent: Lassen sich Givi-Koffer öffnen, wenn der Schlüssel NICHT steckt?

Beitrag von horny-joe » 30.07.2021, 15:07

Upps, war doppelt!
Zuletzt geändert von horny-joe am 30.07.2021, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

horny-joe
Beiträge: 16
Registriert: 28.04.2021, 11:54
Motorrad: R1250 RS

Re: Urgent: Lassen sich Givi-Koffer öffnen, wenn der Schlüssel NICHT steckt?

Beitrag von horny-joe » 30.07.2021, 16:06

Da ist auch kurz erwähnt, was man tun muß um den Schlüssel im geöffneten Zustand abziehen zu können.

viggo
Beiträge: 61
Registriert: 14.08.2020, 18:01
Motorrad: R1250RS

Re: Urgent: Lassen sich Givi-Koffer öffnen, wenn der Schlüssel NICHT steckt?

Beitrag von viggo » 30.08.2021, 09:33

Hallo, Dankeschön! hast du da vielleicht nen Link? Irgendwie find ich nix :-(

Servus, viggo

horny-joe
Beiträge: 16
Registriert: 28.04.2021, 11:54
Motorrad: R1250 RS

Re: Urgent: Lassen sich Givi-Koffer öffnen, wenn der Schlüssel NICHT steckt?

Beitrag von horny-joe » 31.08.2021, 21:02

Ich hab das mit dem Schlüssel abziehen in geöffneten Zustand bei GS-Forum.eu gelesen.
Ich hab mal ein paar Beiträge kopiert und hier eingestellt.

Kopierten Teil:

Man muss am Gehäuse des Schliesszylinder eine weitere ca 8mm breite und 2mm tiefe nut wie bereits eine vorhanden ist,
im 90 Gradwinkel feilen.

LG
Bertl

UND DAS HIER AUCH:

Verriegelungsmechanismus:

Nachdem mich das unheimlich nervt, wenn man den Schlüssel im geöffneten Zustand nicht abziehen kann, habe ich am GIVI Koffer eine 2. Führungsnut 90° versetzt eingefräst, so dass ich den Schlüssel abziehen kann.


Ich hoffe das es dir hilft.
Du kannst auch den ganzen Thread bei "gs-forum.eu"unter den Name "Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen"


Gruß

Sepp

Antworten