Tankblende R1200RS gleich 1250RS?

Die R 1200 RS. Der Bereich für die allgemeinen Infos zur R 1200 RS + R 1250 RS.
Antworten
Michael1975
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2015, 11:09
Motorrad: bald R1200RS

Tankblende R1200RS gleich 1250RS?

Beitrag von Michael1975 » 26.09.2019, 23:29

Hallo,

nachdem ich am Wochenende meine 1200RS mit einem weinenden Auge verkauft habe (Käufer wird sicher viel Spaß damit haben) und ich erst mal über den Winter überlegen wollte, ob und was als Nachfolger kommt, habe ich den Fehler gemacht, beim Freundlichen vorbeizuschauen. Gemeinerweise hat er mich mit 10% geködert und ich bin schwach geworden, eine Schwarze 1250RS mit (fast) allem außer Chromauspuff und -krümmer , weil da eh ein Schnitzer oder Remus rankommt. Und natürlich ohne Hubschrauberlandeplatz. Beim SOS bin ich mir noch nicht sicher, hab ja nich etwas Zeit bis sie in Produktion geht, LT in die Garage im Dezember, Zulassung dann vor. im März
Gelb und blau gefallen mir nicht, sehen mit den unterschiedlichen Rahmen/Heckrahmenfarben für mich zu zusammengewürfelt aus.
Jetzt zum Problem:
Leider gibt es für die schwarze nicht die Edelstahltankblende Pure. Ich konnte jetzt allerdings günstig an eine Pure Blende der 1200RS im neuwertigen Zustand kommen.
Wisst ihr ob die an die 1250RS passt?
Form sieht auf den gerenderten Bildern im Konfigurator leicht anders aus, kann aber auch eine Täuschung sein.
Zur Not frage ich bei Gelegenheit den Freundlichen, aber vielleicht wisst ihr ja Bescheid?

Grüße

Michael

Michael1975
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2015, 11:09
Motorrad: bald R1200RS

Re: Tankblende R1200RS gleich 1250RS?

Beitrag von Michael1975 » 27.09.2019, 14:10

So, hab die Antwort vom Freundlichen
Gleiche Teilenummer bei 1200 und 1250, sollte also passen
Also wird meine 1250‘er eine der ersten Blackstorm metallic mit Edelstahltankblende

Benutzeravatar
Thor63
Beiträge: 153
Registriert: 26.10.2016, 12:38
Motorrad: R1200RS LC
Wohnort: LKR Augsburg

Re: Tankblende R1200RS gleich 1250RS?

Beitrag von Thor63 » 27.09.2019, 16:19

Das mit dem verchromten Auspuff habe ich mir auch überlegt, aber der Unterschied zwischen Comfort-Paket und nur RDC und Heizgriffe einzeln sind nur 60 Euro. Selbst beim Wechsel des Schalldämpfers hast Du noch die verchromten Krümmer.
☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
Thor63

Michael1975
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2015, 11:09
Motorrad: bald R1200RS

Re: Tankblende R1200RS gleich 1250RS?

Beitrag von Michael1975 » 27.09.2019, 16:31

Die verchromten Krümmer finde ich auch hässlich.
Ist mir persönlich zu barock und passt an einen Cruiser oder ein klassisches Naked Bike
Edelstahlkrümmer mit entsprechenden Anlauffarben gefallen mir besser und passen m.E. Besser zum cleanen, technoiden Auftritt der schwarzen RS
Hätte sogar RDC und Heizgriffe einzeln genommen wenn es teurer als das Paket wäre

Aber ...jeder Jeck ist anders
Daher Geschnackssache

Benutzeravatar
Sechskantharry
Beiträge: 161
Registriert: 18.06.2015, 21:19
Motorrad: R1250GS
Wohnort: Niederkassel

Re: Tankblende R1200RS gleich 1250RS?

Beitrag von Sechskantharry » 27.09.2019, 19:18

Hallo,
Ich werde bei mir die Ilmberger Carbon Tankblende verbauen, sollen eh noch ein paar Carbonteile an die RS.
Meine soll möglichst Schwarz werden mit kleinen Blauen Akzenten weil ich die HP Frästeile an der RS habe, dort sind auch einige Blaue Aplikationen verbaut. Als erstes müssen die Roten Aufkleber an der Seitenverkleidung runter. :wink:
Aber erst mal muss das Moped da sein........ :lol: .
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
schnellste und erfolgreichste Spermium in
Deiner Gruppe.

Antworten