RAM mount an Ventildeckelschrauben

Alles was man an die R1200ST dran bauen kann, oder verändern kann.
Antworten
Tomppa
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2019, 22:49
Motorrad: R 1200 ST

RAM mount an Ventildeckelschrauben

Beitrag von Tomppa » 25.01.2020, 19:18

Hallo zusammen,

ich suche noch nach einer alternative um eine Actioncam ans Motorrad zu bringen. RAM Mount am Spiegel hab ich schon. Hatte an meinem alten Motorrad eine Schraube vom Kühler verwendet um die Cam sozusagen auf halber Höhe zu haben.

Jetzt sind mir die Schrauben des Ventildeckels aufgefallen. Sollte doch dort auch machbar sein? Spricht da was dagegen?

Gruß aus Finnland

Thomas

Tomppa
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2019, 22:49
Motorrad: R 1200 ST

Re: RAM mount an Ventildeckelschrauben

Beitrag von Tomppa » 25.01.2020, 19:24

Hmmm, eventuell könnten Vibrationen das ganze schwierig machen.

Bin gespannt auf Vorschläge wo man die Kamera noch anbringen kann außer am Helm oder am Spiegel. Kleben würde ich auch ungern.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Dillinger
Beiträge: 79
Registriert: 06.08.2019, 13:09
Motorrad: R1250RS
Wohnort: Entenhausen

Re: RAM mount an Ventildeckelschrauben

Beitrag von Dillinger » 25.01.2020, 22:12

Hallo Thomas,
man kann die Kugel auch am Rahmen befestigen, oder eben an fast jeder x-beliebigen Schraube am Moped.
Bei Kugelflex, die kompatibel mit RAM sind, findest du diverse Lösungen.
Ich alles hochwertig verarbeitet.https://kugelflex.de/
Beispielansichten:
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße
Frank
Bild

Bild

Benutzeravatar
pilatusb4
Beiträge: 1488
Registriert: 18.02.2008, 13:16
Motorrad: R1200STBj.2005
Wohnort: Kuchen
Kontaktdaten:

Re: RAM mount an Ventildeckelschrauben

Beitrag von pilatusb4 » 30.01.2020, 13:55

Meine Halterung ist an der ST geklebt. Linke Seite der Verkleidung. Gesichert mit einem Kabel welches an einer der Vkleidungsschrauben befestigt ist.
Bisher funkts prima. Habe immer ein kleiner Eck der Verkleidungsscheibe mit im Bild, find ich stört nicht.
Gruß Andreas

Antworten