Auspuff für R1250RS

Alles was man an die R1200RS + R 1250 RS dran bauen kann, oder verändern kann.
Antworten
Benutzeravatar
Sechskantharry
Beiträge: 96
Registriert: 18.06.2015, 21:19
Motorrad: R1200RS
Wohnort: Niederkassel

Auspuff für R1250RS

Beitrag von Sechskantharry » 05.09.2019, 10:21

Hallo,
Die 1250 RS ist ja noch ziemlich neu, dementsprechend wenig Zubehör bis jetzt auf dem Markt.
Wahrscheinlich sind ja viele Teile der 1200 RS passend, man weiß es aber nicht genau.
Was habt ihr den Auspufftechnisch so vor.
Ich möchte jetzt hier keine Debatte über Lärm usw. anfangen, ich möchte einfach das die RS sich schön anhört, ist natürlich für jeden ein dehnbarer Begriff.
Bis jetzt habe ich nur den Akra gefunden. Auf der 1250 GS hört er sich sehr gut an ohne aufdringlich laut zu sein.
Da meine RS in Schwarz kommt, würde mich der Original Akra in Schwarz mehr interessieren wie der Original BMW HP Akra.
Schnitzer stellte in Aussicht den Stealth bis Oktober für die 1250 RS fertig zu haben. Dieser baut etwas kleiner wie der Akra.

Gruß Ingo
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
schnellste und erfolgreichste Spermium in
Deiner Gruppe.

fmaehren
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2015, 17:56
Motorrad: Bald 1250 RS
Wohnort: Bochum

Re: Auspuff für R1250RS

Beitrag von fmaehren » 05.09.2019, 18:08

Hi Ingo,

die Auskunft mit Schnitzer habe ich auch bekommen.
Habe bisher auf all meinen BMW (2 😉) Schnitzer gefahren, schön klein und guter Klang.
Daher kommt auch auf meine 1250er wieder ein Schnitzer!!!

Glückauf
Frank
Eine Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten, eine Kurve die Schönste.

containeruli
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2016, 20:36
Motorrad: R 1200 RS

Re: Auspuff für R1250RS

Beitrag von containeruli » 08.09.2019, 16:10

Hallo Ingo,

probier erstmal den Serienauspuff aus.
Ich finde, dieser Sound passt sehr gut zur 1250 RS.
Bei der Probefahrt auf der 1250 RS hatte ich den werkseitig verbauten HP-Auspuff dran und fand,
daß das Geräusch überhaupt nicht zur Maschine passt. Vom Preis braucht man erst garnicht reden.

Ich bin ganz glücklich mit dem n o r m a l e n Auspuff.

Gruß Ulrich
Mit schönem Gruß vom Getriebe: " Schalten ist kein Geheimnis ".

Volker_D
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2019, 19:11
Motorrad: R1250RS/ S1000RR

Re: Auspuff für R1250RS

Beitrag von Volker_D » 10.09.2019, 11:36

Hallo!

Ich bin nochb in der "Wartephase" Für meine RS habe ich den Akra bvestellt, weil ich persönlich den Klang ein wenig sauberer finde. Aber Klang ist Geschmackssache. Dazu bekommt die Maschine noch den Titankrümmer von Akra mit ABE.
https://www.akrapovic.com/de/moto/produ ... earId=5417

Ich bin gespannt.

Volker

Benutzeravatar
Sechskantharry
Beiträge: 96
Registriert: 18.06.2015, 21:19
Motorrad: R1200RS
Wohnort: Niederkassel

Re: Auspuff für R1250RS

Beitrag von Sechskantharry » 10.09.2019, 17:40

Hallo Volker,
Ich habe mir auch mal den Akra bestellt.
Aber in ganz Schwarz, meine RS kommt auch in Schwarz.
Ich habe bei JamParts bestellt, wo hast du Bestellt?
Titankrümmer mache ich vielleicht auch noch, aber erst kommen noch ein paar andere Sachen. :D
Auf meiner 1250´er GS hat sich der Akra sehr schön angehört und war nicht zu laut.

Gruß Ingo
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
schnellste und erfolgreichste Spermium in
Deiner Gruppe.

Volker_D
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2019, 19:11
Motorrad: R1250RS/ S1000RR

Re: Auspuff für R1250RS

Beitrag von Volker_D » 10.09.2019, 23:48

Hallo Ingo!

Den Endschalldämpfer habe ich direkt bei BMW mitbestellt - schon wegen des Rabatt :-)

Den Krümmer bestellt mein Händler bei Jamparts und montiert ihn zur Auslieferung.

https://jamparts.com/auspuffanlagen/mot ... r/rt/rs-19

Gruss Volker

Benutzeravatar
Sechskantharry
Beiträge: 96
Registriert: 18.06.2015, 21:19
Motorrad: R1200RS
Wohnort: Niederkassel

Re: Auspuff für R1250RS

Beitrag von Sechskantharry » 11.09.2019, 18:35

Ich wollte den ganz Schwarzen haben, ist heute von JamParts geliefert worden. :D

Gruß Ingo
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
schnellste und erfolgreichste Spermium in
Deiner Gruppe.

Antworten