Beitrag
von kla1605 » 24.06.2020, 09:57
Ich habe meine R1250RS letztes Jahr im August bekommen und hätte auch gerne diesen Sport Screen. Dann habe ich mal direkt an BMW geschrieben und hatte folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der angesprochene Core-Screen Sport ist exklusiv der BMW R 1250 RS Sport vorbehalten.
Für die anderen Modell- bzw. Farbvarianten ist dieses Feature nicht erhältlich und kann auch nicht nachträglich freigeschaltet werden. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Daraufhin habe ich geantwortet:
Sehr geehrter Herr ...,
für Ihre Antwort kann ich in doppelter Hinsicht kein Verständnis aufbringen:
Zum einen ist die von Ihnen angeführte Einschränkung auf das Modell „Sport“ weder auf der Website, noch im Konfigurator nicht ersichtlich, noch wurde ich von meinem Händler darauf hingewiesen. Auf der Website sind ausnahmslos alle R1250 RS in der Kategorie „Sport“ gelistet.
Zum anderen finde ich es sehr enttäuschend, dass trotz der technischen Machbarkeit (die erforderlichen Hardwarekomponenten sind ja bereits vorhanden) der Kauf eines rund 21000 € teuren Motorrads (mit BMW Navi und Akraprovic HP Auspuff) mit so wenig Kundenfreundlichkeit gerechnet werden darf.
Wie kann es bitte sein, dass bei einem derartigen Investment Features der Testmaschine bei einem mit Vollausstattung bestellten Motorrad nicht enthalten sind? Hier sind deutliche Lücken im Vertriebsprozess erkennbar, die Art der „Schadensbegrenzung“ spottet aber jeder Beschreibung!
Meine bisherigen Erfahrungen in dieser Angelegenheit sind keineswegs geeignet, meine zukünftigen Kaufentscheidungen in Ihrem Sinne zu beeinflussen und daher würde ich mich freuen, wenn Sie in die weitere Beurteilung meiner Anfrage etwas mehr Kundenorientierung einfließen ließen.
Mit Verständnislosen Grüßen
Jetzt bin ich mal auf Antwort gespannt
An den Händler meines Vertrauens habe ich die Mails auch weitergeleitet, er schaut mal, was er machen kann.
Wir haben im Übrigen auch bei der Gelben, die ja lt. Antwort von BMW diesen Screen haben müsste, mal nach geschaut, die hat ihn auch nicht...
Gruß Klaus