Erste längere Tour steht bevor

Die R 1200 RS. Der Bereich für die allgemeinen Infos zur R 1200 RS + R 1250 RS.
Antworten
Holger 993
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2019, 18:17
Motorrad: R 1250 RS

Erste längere Tour steht bevor

Beitrag von Holger 993 » 07.08.2019, 09:56

Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich im Besitz einer R 1250 RS. Bisher bin ich nur kurze Strecken gefahren und habe noch nicht einmal 200km auf dem Tacho.
Das soll am kommenden WE anders werden. Von der Ostsee geht es für 4 Tage in den Harz.
Mittlerweile habe ich den Kennzeichenhalter von TAI-Bike Parts, (super Passform und Verarbeitung) den Quick lock Tankrucksackt Engage von SW Motech montiert und rote Felgenrandringe aufgeklebt. Nun ist das Moped so, wie es nach meinem Geschmack sein soll. :D

Nach der Tour kann ich dann gleich zur Einfahrkontrolle und Ölwechsel fahren.
Über die Fahreindrücke, Reisetauglichkeit werde ich im Nachgang berichten.

VG Holger

R1200RS-ML
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2015, 10:44
Motorrad: R 1200 RS 2015
Wohnort: Bielefeld

Re: Erste längere Tour steht bevor

Beitrag von R1200RS-ML » 07.08.2019, 12:53

Hi Holger,

dann gute Fahrt und viel Spaß auf der ersten "Langstrecke"
Du wirst hoffentlich die gleichen positiven Erfahrungen machen wie ich.
Für mich ist meine R1200RS einfach das perfekte Motorrad (sehr bequem, mit 2 Koffern+Tankrucksack extrem stabil auch bei höheren Geschwindigkeiten, Dampf ohne Ende und in allen Drehzahl-Bereichen [..bei dir und der 1250er sicher noch beeindruckender] und eben bildschön)

Ich werde bei nächster Gelegenheit auch einmal die 1250er probefahren.

Grüße
Matthias

Holger 993
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2019, 18:17
Motorrad: R 1250 RS

Re: Erste längere Tour steht bevor

Beitrag von Holger 993 » 07.08.2019, 19:03

Moin Matthias,

Die R 1200 RS hatte ich in den vergangenen Jahren bereits zweimal in einem BMW Testzentrum im Sauerland jeweils ca. 300km bewegt und war begeistert.
Das Moped hatte mir letztendlich mehr gefallen, als die S 1000 XR. Deswegen habe ich den Vertrag vom November nicht storniert und bin nun glücklich, dass ich die 1250er so zeitig ergattern konnte. Der Motor ist wirklich eine Wucht :D
Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit Deiner RS und immer eine gute und unfallfreie Fahrt.

VG Holger

Holger 993
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2019, 18:17
Motorrad: R 1250 RS

Re: Erste längere Tour steht bevor

Beitrag von Holger 993 » 12.08.2019, 18:09

image.jpeg
Hallo zusammen,
In vier Tagen habe ich bei schönem Wetter gut 1000 km auf der RS zurückgelegt.
Ich bin mehr als zufrieden. Das Moped ist toll, mit Koffern absolut Reisetauglich, und trotzdem handlich und immer genügend Power.
VG Holger
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg

Benutzeravatar
Jonny69
Beiträge: 46
Registriert: 07.10.2018, 18:06
Motorrad: R 1200 RS

Re: Erste längere Tour steht bevor

Beitrag von Jonny69 » 12.08.2019, 19:51

Schöne Bilder! Wünsche weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt ,

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


fmaehren
Beiträge: 93
Registriert: 14.05.2015, 17:56
Motorrad: R1200RS

Re: Erste längere Tour steht bevor

Beitrag von fmaehren » 13.08.2019, 18:00

Hi Holger,

Originalkoffer und Tai Bike Halter kein Problem?
Ist noch Abstand zwischen Blinker und Koffer, oder sitzen die schon dran?

Schöne Bilder vom schönen Moped, ich muss auf meine noch warten :(
Viel Spaß, keinen Ärger mit der Rennkontrolle und immer sitzen bleiben!

Glückauf
Frank
Eine Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten, eine Kurve die Schönste.

Holger 993
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2019, 18:17
Motorrad: R 1250 RS

Re: Erste längere Tour steht bevor

Beitrag von Holger 993 » 13.08.2019, 20:55

Hallo Jonny,
Vielen Dank für Deine Wünsche!

Hallo Frank,
die Koffer passen auch mit dem kurzen Heck. Der Abstand zwischen Binker und Koffer beträgt ca. 2 cm.
Was den seitlichen Sichtbereich der geforderten 80 Grad betrifft.......kannst auf der Hompage von Tai Bikeparts nachlesen😉

Hast Du schon einen verbindlichen Auslieferungstermin bekommen?


VG Holger

fmaehren
Beiträge: 93
Registriert: 14.05.2015, 17:56
Motorrad: R1200RS

Re: Erste längere Tour steht bevor

Beitrag von fmaehren » 14.08.2019, 06:55

Hallo Holger,

nee, noch leider keinen fixen Termin.
Bestellt im Januar, erst hieß es noch kurz April, dann kam September, bei Nachfrage vor 2 Wochen kam dann, „das wird September nichts werden, jetzt sind Werksferien, eventuell Oktober“.
Meine Geduld schrumpft gerade auf ein Minimum!
Muss halt noch meine „alte“ R1200RS noch eine Tour im September mit mir erleiden.

Glückauf
Frank
Eine Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten, eine Kurve die Schönste.

Antworten