Garantieverlängerung CarGarantie

Die R 1200 RS. Der Bereich für die allgemeinen Infos zur R 1200 RS + R 1250 RS.
Benutzeravatar
Schimmelreiter
Beiträge: 191
Registriert: 02.10.2015, 20:18
Motorrad: R1200RS, R86RS, R65
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Garantieverlängerung CarGarantie

Beitrag von Schimmelreiter » 05.09.2019, 18:29

PeterG hat geschrieben:
27.05.2019, 07:45
Thor63 hat geschrieben:Hallo,

schließt ihr die offizielle Anschlussgarantie nach der Werksgewährleistung ab, kostet sie 269 Euro oder 289 Euro, je nach dem wie lange die Erstzulassung schon her ist. Ein weiteres Jahr kostet 272 Euro und ist nur auf 1 Jahr verlängerbar.
Sorry, aber das ist falsch. Ich habe die Unterlagen für die Garantieverlängerung 5. und 6. Jahr schließlich hier vor mir liegen. Es handelt sich um die Car Garantie Bike by BMW, genau wie bei der vorherigen Verlängerung.

LG Peter
Moin Peter!

Da kann ich dich 100% bestätigen. Für meine 2015er RS habe ich heute die Garantieverlängerung für 24 Monate ganz normal über meinen HdgM (CarGarantie Bike by BMW Motorrad) für das 5. u. 6. Jahr zum Preis von 432 EUR (sic!) :D abgeschlossen. DAS ist es mir auch wert, da ich im 3. Jahr die Garantie für einen teuren Schaden schon mal in Anspruch genommen hatte. Ein Angeknackster Frontträger (1 Woche Rügener Kopfsteinpflasteralleen extrem), den BMW nicht mal auf Kulanz ersetzt hätte! Man(n) gönnt sich ja sonst nix. :mrgreen:

PS: Anlässlich der heutigen großen Inspektion habe ich auch gleich neue Pirelli Angel GT II aufziehen lassen und bin mal gespannt, ob die wirklich das halten, was Profitester und und hier Schreibende berichteten. Die ersten jungfräulichen
40 km waren schon anfangs vom sehr guten Einlenkverhalten und vertrauenerweckenden Kurven-Grip begleitet.
So darf es gerne bleiben und weitergehen. :)

Beste Grüße
Harald
--
Ich gebe Ratschläge immer weiter, es ist das einzige, was man damit anfangen kann.
[Mark Twain]

Antworten