Bildersammlungen Eurer R1200RS

Die R 1200 RS. Der Bereich für die allgemeinen Infos zur R 1200 RS + R 1250 RS.
Spock
Motorrad: R1200RS

Re: Bildersammlungen Eurer R1200RS

Beitrag von Spock » 30.07.2015, 12:37

Hatrue hat geschrieben:Hey Manfred... Hab auch ein paar Bilder von mir auf meiner alten Maschine gefunden. Weist du in welcher Kurve die Kamera steht?
Das war schon ziemlich oben, so ca. die viertletzte Kehre.
PeterG hat geschrieben:Schön wär's. Nach wie vor das einzige, was mir bisher richtig auf den Keks geht, wenn die Sonne scheint (und da nützt auch eine getönte Scheibe nichts, denn die Reflektionen treten ja vor allem auf, wenn die Sonne nicht von vorne kommt...); Beleuchtung auf max. und störende Reflektionen von Lenker/Lenkerbrücke.
Schon komisch, ich habe mit dem Display überhaupt keine Probleme. Habs aber auch immer auf Sport stehen mit dem Reifenluftdruck. Wenn ich mal was anderes schauen möchte mache ich das einfach über das Navi.

Gruß
Manfred
Wem meine Beiträge nicht gefallen muss sie weder lesen noch kommentieren

RSFelix
Motorrad: R

Beitrag von RSFelix » 30.07.2015, 21:35

Spock hat geschrieben:
RSFelix hat geschrieben::D So, das ist mein Schätzle :oops:
Auf deinen Bildern sieht das schwarze Windschild doch ganz schick an der weiß/blauen RS aus und muss meine alte Meinung dazu revidieren. Hatte es vorher bei mobile.de mal gesehen und dort hat es mir halt nicht gefallen, lag dann an den eher schlechten Bildern.
Seit ich die RS in weiß/blau beim Händler gesehen habe gefällt mir auch das weiß/blau recht gut.
Wenn Du nun noch die Beleuchtung des Displays auf 3 stellst kannst Du es jederzeit gut ablesen und hast so gut wie keine Refelktionen.

Gruß
Manfred
Danke Manfred. Ich finde auch beide Farbvarianten sehr gelungen. Das mit der Beleuchtungsstärke 3 kann ich bestätigen :)
Beste Grüße
RSFelix

RSFelix

Beitrag von RSFelix » 30.07.2015, 21:56

PeterG hat geschrieben:
Schön wär's. Nach wie vor das einzige, was mir bisher richtig auf den Keks geht, wenn die Sonne scheint (und da nützt auch eine getönte Scheibe nichts, denn die Reflektionen treten ja vor allem auf, wenn die Sonne nicht von vorne kommt...); Beleuchtung auf max. und störende Reflektionen von Lenker/Lenkerbrücke. Zwar rechts am stärksten ausgeprägt, wo eh nichts wirklich wichtiges steht (Tankanzeige :lol: )

Gruß

Peter
Hallo Peter,
ich habe den Eindruck, dass die Spiegeleien und Reflektionen im Display meiner RS, seit dem Einbau der Lenkererhöhung nicht mehr vorhanden sind. Gerade die rechte Seite (Tankanzeige) ist jetzt gut ablesbar.
Ich kann aber nur meine individuelle Wahrnehmung darlegen. Auch weiß ich, dass nicht jeder eine Lenkererhöhung brauchen kann.
Beste Grüße
RSFelix

Hatrue
Motorrad: BMW R1200RS LC

Beitrag von Hatrue » 31.07.2015, 07:39

RSFelix hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:
Schön wär's. Nach wie vor das einzige, was mir bisher richtig auf den Keks geht, wenn die Sonne scheint (und da nützt auch eine getönte Scheibe nichts, denn die Reflektionen treten ja vor allem auf, wenn die Sonne nicht von vorne kommt...); Beleuchtung auf max. und störende Reflektionen von Lenker/Lenkerbrücke. Zwar rechts am stärksten ausgeprägt, wo eh nichts wirklich wichtiges steht (Tankanzeige :lol: )

Gruß

Peter
Hallo Peter,
ich habe den Eindruck, dass die Spiegeleien und Reflektionen im Display meiner RS, seit dem Einbau der Lenkererhöhung nicht mehr vorhanden sind. Gerade die rechte Seite (Tankanzeige) ist jetzt gut ablesbar.
Ich kann aber nur meine individuelle Wahrnehmung darlegen. Auch weiß ich, dass nicht jeder eine Lenkererhöhung brauchen kann.
Beste Grüße
RSFelix
Welche Lenkererhöhung hast du montiert? Musste irgendwelche Kabel oderLeitungen neu angepasst werden?

Gruss
Hans
Equipment:BMW R1200RS mit Dunlop Roadsmart III; 2x Cardo G9x und 2x BMW Systemhelm 6 Evo

RSFelix

Beitrag von RSFelix » 31.07.2015, 11:09

Hatrue hat geschrieben:
Welche Lenkererhöhung hast du montiert? Musste irgendwelche Kabel oderLeitungen neu angepasst werden?

Gruss
Hans
Hallo Hans,

http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -5752.html

http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -5751.html

Für die R1200R LC steht in der Anbauleitung, dass man den Kupplungsschlauch anders verlegen muss damit er bei vollem Lenkereinschlag rechts nicht knickt.
Ich musste an der RS keinerlei Veränderungen vornehmen, voller Lenkereinschlag ohne knicken des Kupplungsschlauchs vorhanden. Zeitaufwand ca. 15-20 Minuten.

Beste Grüße
RSFelix

PeterG
Motorrad: R1200RS/2015

Beitrag von PeterG » 31.07.2015, 12:12

Hast Du die Navivorrüstung/Navi dran? Bleibt die Sicht auf das Instrumentendisplay unbeeinträchtigt? Ich hatte den Eindruck bei einer Erhöhung würde das Navi dann stören...

Gruß
Peter

RSFelix

Beitrag von RSFelix » 31.07.2015, 14:08

PeterG hat geschrieben:Hast Du die Navivorrüstung/Navi dran? Bleibt die Sicht auf das Instrumentendisplay unbeeinträchtigt? Ich hatte den Eindruck bei einer Erhöhung würde das Navi dann stören...

Gruß
Peter
Habe mit Navivorrüstung und die Sicht auf das Instrumentendisplay bleibt unbeeinträchtigt.
Beste Grüße
RSFelix
Zuletzt geändert von RSFelix am 31.07.2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

RSFelix

Beitrag von RSFelix » 31.07.2015, 14:21

RSFelix hat geschrieben:
Hallo Peter,
Beste Grüße
RSFelix
Update :oops:
Habe die RS gerade in die Stellung gebracht, dass die volle Sonneneinstrahlung von oben/leicht von hinten kommt und muss deshalb meine Aussage revidieren. :o
Trotz der Lenkererhöhung spiegelt sich die Gabelbrücke noch immer im Display, nur auf höherem Niveau. Deshalb ist die Tankanzeige rechts jetzt besser ablesbar.

Mea Culpa

Beste Grüße
RSFelix

PeterG
Motorrad: R1200RS/2015

Beitrag von PeterG » 03.08.2015, 19:23

Ich habe voraussichtlich am 21.08. einen Termin zum Maßnehmen für eine Schutzfolie (passt da gerade mit Vorbeifahren und ist sicher deutlich praktischer als mehrfach Anpassung von Schnittmustern). Mal sehen, ob es klappt, was es bringt. Die Folien sind mir von Smartphones bereits bekannt und entspiegeln da sehr gut. Da das Unternehmen zumindest schon Folie für die RT hat, bin ich optimistisch :-)

Gruß

Peter

hdready
Motorrad: R1200RS (2015)

Beitrag von hdready » 06.08.2015, 15:16

Ich wollte mal Hallo sagen.

Hallo

Meine RS habe ich gestern geholt mit
  • DTC
    Keyless Ride Schaltassistent Pro
    Sitzbank Sport
    Comfort-Paket (Auspuffanlage verchromt, Heizgriffe, RDC)
    Touring Paket (Dynamic ESA, Bordcomputer Pro, Vorbereitung für Navigationsgerät, Temporegelung, Hauptständer, Gepäckbrücke, Kofferhalter)
    Dynamik-Paket (Tatfahrlicht, Fahrmodi Pro, LED Blinker weiss)
    Tourenkoffer
    Topase
    Ventildeckelschutz Edelstahl
    Lenkerumbau auf R 1200 R
Noch dazu kommt eine Kofferlackierung in Weiß/Blau sowie der Bugspoiler in Blau oder weiß (von der schwarzen RS) sowie das Topcase-Rückenpolster (fehlte bei Auslieferung)

Die Navivorrüstung baue ich gerade in ein iPhone-Ladekabel & ggf eine Steuerung für irgendwas um (iPhone Steuerung habe ich über Bluetooth direkt am Helm).

Bild

Bild

Woodstock
Motorrad: R1200RS 2015

Beitrag von Woodstock » 12.10.2015, 20:53

Auch noch ein paar Bildchen...
R1200RS-5.jpg
R1200RS-9.jpg
R1200RS-6.jpg
Gruß vom Woodstock!

RSFelix

Beitrag von RSFelix » 14.10.2015, 01:55

Hi Woodstock,
sieht gut aus, das blau weiße Stück! :mrgreen:
Was ist das für eine Tasche auf der Gepäckbrücke?
Von wem ist der Zylinderschutzbügel?
Für die Antworten im Voraus vielen Dank.

Beste Grüße
Willy

Woodstock
Motorrad: R1200RS 2015

Beitrag von Woodstock » 14.10.2015, 11:47

Hallo Willy,

das Täschchen ist von BAG und bei Polo für 20 Euro zu haben.
Der Schutzbügel ist von Wunderlich (Krauser).
Nichts zu Danken!
Gruß vom Woodstock!

mike_bike

Beitrag von mike_bike » 14.10.2015, 12:26

RS_Faak1.jpg

RS in Faak ohne Harleys :D
ohne bügel denke ich siehts nicht so sehr nach adventure aus.....
gruss mike

RSFelix

Beitrag von RSFelix » 14.10.2015, 12:38

Passt alles :!:
Maschine und Hintergrund.
Top :D

Beste Grüße
Willy

Antworten