BMW Navigator III

Alles womit man die neuen Boxer wie die HP2, R 1200 S, R 1200 R, R 1200GS etc. verändern bzw. verschönern kann.

BMW Navigator III

Beitragvon Rainer61 » 28.10.2014, 15:14

Habe als Zubehör beim Kauf meiner R1200RT o.g. Navi erstehen können. Passt gut, super integriert. Alles prima, Bis auf die Software. Garmin City Navigator NT 2008.
Habe ich (Laie) die Möglichkeit das Kartenmaterial wenigstens etwas zu aktualisieren? Wenn ja bitte Step by Step Anleitung für einen Doofen. Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum hier aus der Nähe. Bei Grillwurst und Bier würde ich gerne über die Schulter schauen ... :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Rainer61
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2014, 12:32
Motorrad: BMW R1200 RT

BMW Navigator III

Werbung

Werbung
 

Re: BMW Navigator III

Beitragvon Lewellyn » 28.10.2014, 17:15

Navigator 3 ist doch das Garmin 2820. Ist eh das beste Motorradnavi überhaupt.
Zumindest trauer ich meinem 2820 (geklaut) immer noch hinterher.

Wie das exakt bei den Navigatoren geht, weiß ich nicht. Beim 2820 muss man sich und das Gerät bei Garmin registrieren, bevor überhaupt irgendwas aktualisiert werden kann.

Aber die Navigatoren haben eine geänderte Software von BMW bekommen. Ob das auch über den webupdater von Garmin läuft, keine Ahnung.
R1200ST 08/05, AC-Schnitzer SBL, Boosterplug, Rewitec in Motor und Getriebe.
Benutzeravatar
Lewellyn
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.10.2014, 15:48
Motorrad: ST1200 Bj. 05

Re: BMW Navigator III

Beitragvon Wolfgang » 28.10.2014, 19:30

Es geht ja hier um das Kartenupdate und nicht um ein Softwareupdate.

@Rainer61:
Wenn du mal hier in der Nähe (Raum Recklinghausen) bist kann ich mir das gerne mal anschauen.
Wenn wir an den Speicher des Navigators drankommen, und so scheint es, haben wir gute Chancen.
Gruss
Wolfgang

P.S.
Habe mal nachgeschaut, Firmwareupdates gibts auch bei Garmin, das letzte allerdings im Jahr 2007.
Es war einmal:
XV-1100 1999 (Dreckskarre! nach 1/4 Jahr gewandelt)
XJ-900S 2000 (09-2015 verkauft)
R-1200 ST Edition 2007 (hat jetzt mein Sohn und freut sich)
Aktuell: R-1200 RS 06/2015 in grau
Man muss den Motor spüren und den Zach hören.
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1905
Registriert: 02.10.2007, 18:37
Wohnort: Im weiten Umkreis von RE
Motorrad: R 1200 RS


Zurück zu Zubehör andere Boxer - BMW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast