technische Frage zu Originalkoffern ST

Alles womit man die neuen Boxer wie die HP2, R 1200 S, R 1200 R, R 1200GS etc. verändern bzw. verschönern kann.

technische Frage zu Originalkoffern ST

Beitragvon KlausVS » 03.02.2011, 14:34

Hallo zusammen,
ich habe meine ST nunmehr mit den Originalkoffern komplettiert,
(Seitenkoffer mit Gleichschließung).
Auf der Rückseite der Koffer befindet sich der Verriegelungszapfen, dieser
greift in die dafür vorgesehene Vertiefung um den Koffer zu verriegeln,
(durch den Handgriff)
Nun hat der Zapfen am oberen Ende einen "Quersteg", der quer zur
Fahrtrichtung nach innen zeigt, mit diesem jedoch lassen sich die Koffer
nicht anbringen. Offensichtlich läßt sich der Quersteg aber abnehmen.
Für die RT ist der Quersteg wohl notwendig, an der ST jedoch läßt sich der
Koffer damit so nicht anbringen.
Gehe ich recht in der Annahme, daß ich nur diesen "Quersteg" entfernen muß, oder muß ich an der Kofferaufnahme am Motorrad noch etwas zusätzlich anbringen ? Vielleicht bin ich auch nur zu dämlich...

Viele Grüße
Klaus

... auch dieser Winter geht vorrüber !
KlausVS
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2010, 13:12
Wohnort: 78120 Furtwangen i.Schwarzwald

technische Frage zu Originalkoffern ST

Werbung

Werbung
 

Beitragvon alpiker » 03.02.2011, 17:44

Das hat nichts mit ST oder RT zu tun, sondern damit, daß BMW irgendwann das Teil verändert hat.
Schau mal hier: http://www.r1200st.de/Forum/viewtopic.php?t=962
Beste Grüße aus dem Sauerland!
Dietrich
__________________________
150.000 km Fahrspaß mit der ersten R 1200 ST, seit Mai 2017 "neue" ST Bj 2006 mit 40.000 km, alte ST als privates Ersatzteillager, ST-km insgesamt: 162.000 km (Stand: Sept. 2017)
Benutzeravatar
alpiker
 
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2007, 17:51
Wohnort: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58511
Motorrad: R1200ST Bj.06


Zurück zu Zubehör andere Boxer - BMW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast