Passen Adventure-Zylinderschützer an die RT ?

Alles womit man die neuen Boxer wie die HP2, R 1200 S, R 1200 R, R 1200GS etc. verändern bzw. verschönern kann.

Passen Adventure-Zylinderschützer an die RT ?

Beitragvon muku » 14.05.2010, 11:18

Hallo,
bin zu meinem 50tem von ner R1200GS
auf ne R1200RT (BJ 2009) umgestiegen.
Habe die ALU-Zylinderschützer der Adventure
an meiner GS erfolgreich getestet und möchte
solche deshalb auch an der RT montieren.
Mein :D findet in seinen Listen keine Empfehlung
für diese Schützer und kann auch nicht sagen
ob die passen würden.
Hat's von Euch schon jemand
probiert - passt's oder stört die Verkleidung??
Benutzeravatar
muku
 
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2006, 04:42
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1200RT

Passen Adventure-Zylinderschützer an die RT ?

Werbung

Werbung
 

Beitragvon muku » 04.06.2010, 22:23

Hallo,
konnte für kleines Geld Adventure-Zylinderschützer bei ebay ersteigern.
Hier das Ergebnis:

Bild

Befestigung ist ohne Demontage von Verkleidungsteilen möglich.
Ist aber durch die engen Platzverhältnisse zur Verkleidung etwas fummelig. Teilweise habe ich statt der Torx-Schrauben welche mit Sechskant genommen.
Optisch finde diese Ventildeckelschützer am elegantesten und wie schon gesagt, haben sie sich im "Praxistest" bereits bewährt.

Gruß an Alle
Ulf
Zuletzt geändert von muku am 08.03.2011, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muku
 
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2006, 04:42
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1200RT

Beitragvon Milan » 06.06.2010, 21:24

Sieht gut aus. Mal was anderes.
"Wir leben über unsere Verhältnisse, aber immer noch unter unserem Niveau!"
Bild
Benutzeravatar
Milan
 
Beiträge: 367
Registriert: 01.04.2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Triceratop » 07.06.2010, 21:05

Hi..Kann Milan nur beipflichen.....sehen gut aus...und bis auf die fummlige Montage sehr edel anzusehn. Habe Gott sei Dank noch nicht testen müssen ob sie halten was sie versprechen, sind aber schon durch ihre Bauweise relativ robust....LG Matthias
Benutzeravatar
Triceratop
 
Beiträge: 59
Registriert: 17.02.2010, 23:16
Wohnort: Wolmirstedt
Motorrad: R1200 GS LC

Beitragvon steffen aus mol » 22.06.2010, 23:31

hab mir die Dinger auch bestellt. Grosser vorteil :zwischen schutz und deckel befindet sich eine sehr dicke gummipufferung - habe ich bei anderen schützern bisher noch nicht gesehen. ich denke wenn etwas beim sturz hilft dann die - die gummis können wahrscheinlich mehr energie aufnehmen als alle anderen schützer.
mfg
steffen aus mol
steffen aus mol
steffen aus mol
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.12.2009, 10:14
Wohnort: 15344

Beitragvon Triceratop » 11.12.2010, 02:33

jo..hier nochmal zum Anschauen wie s´ bei meiner ausschaut :lol:


Bild
Benutzeravatar
Triceratop
 
Beiträge: 59
Registriert: 17.02.2010, 23:16
Wohnort: Wolmirstedt
Motorrad: R1200 GS LC

Werbung



Zurück zu Zubehör andere Boxer - BMW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron