Radio an der RT

Alles womit man die neuen Boxer wie die HP2, R 1200 S, R 1200 R, R 1200GS etc. verändern bzw. verschönern kann.

Radio an der RT

Beitragvon Oxygen » 15.12.2008, 20:30

Meine Frage an alle die ein Radio an der RT haben - wie höre ich die Musik(Ton) in meinem Helm - oder geht das nur über die Lautsprecher.
Und noch eine Frage hat jemand von euch einen SR-Racing Endschalldämpfer an seine RT rangeschraubt.
Gruß
Gerhard
Oxygen
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2008, 20:24
Wohnort: Ternitz - Österreich

Radio an der RT

Werbung

Werbung
 

Beitragvon Pu-Bär » 16.12.2008, 11:52

Entweder hast du eine "Baehr R1200RT" die ist nämlich mit dem Original Radio koppelbar oder du bastelst dir mit einer anderen Gegensprechanlage, die einen Audio Eingang hat, eine Verbindung zu deinem Helmsets.
Gruß
Marcus
-------------------------------------------------------
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.“

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Pu-Bär
 
Beiträge: 59
Registriert: 09.12.2008, 22:04
Wohnort: 45772

Beitragvon RaBe » 17.12.2008, 22:32

Hallo Oxygen

Radio voll aufdrehen, Scheibe auf mittlere höhe fahren, Visier leicht geöffnet lassen , dann hörst Du das Radio noch bis ca. Tempo 160 :lol:
RaBe
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2008, 19:22
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Trumpetman » 22.12.2008, 17:57

RaBe hat geschrieben:Hallo Oxygen

Radio voll aufdrehen, Scheibe auf mittlere höhe fahren, Visier leicht geöffnet lassen , dann hörst Du das Radio noch bis ca. Tempo 160 :lol:


Hallo RaBe
Also heute Radio ausprobiert und Deinem Ratschlag gefolgt. Leider ohne Erfolg. Höre Radio bei ca. 100 km nur noch schlecht; die Helmgeräusche (Schuberth Klapphelm) in Verbindung mit dem Fahrtwind usw. sind zu hoch. Auch bei hochgefahrener Scheibe das selbe. Im Stadtverkehr und mäßige Geschwindigkeit bis 75 km ist alles ok; danach keine Chance.

Welche Erfahrungen gibt es mit höherer Scheibe?

Gruß
Trumpetman
The "Spirit of Louis Armstrong" - that´s Jazz
Benutzeravatar
Trumpetman
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.10.2008, 21:38
Wohnort: Westliches Münsterland

Beitragvon yacco » 22.12.2008, 18:16

Trumpetman hat geschrieben: die Helmgeräusche (Schuberth Klapphelm)


Hallo Trumpetman

oft hilft keine andere Scheibe... ich hatte einen Concept, einer der leisesten Klapphelme war er mal, aber nur ohne Scheibe. Bei Motorrädern mit Scheiben war er, meiner Meinung nach, nicht auszuhalten.

Fahr doch mal einen anderen Helm zur Probe und teste mal das Radio. Wenn es nicht am Helm liegt, dann kannst du immernoch eine andere Scheibe montieren.

Viel Erfolg.

Gruß Jens
yacco
 

Beitragvon bundy » 22.12.2008, 19:05

RaBe hat geschrieben:Hallo Oxygen

Radio voll aufdrehen, Scheibe auf mittlere höhe fahren, Visier leicht geöffnet lassen , dann hörst Du das Radio noch bis ca. Tempo 160 :lol:


Stimmt. klappt prima mit dem C2 von Schuberth
Gruß aus der EXPO 2000 und
Kanzlerstadt (1998 - 2005)

- R 1200 RT Bj. 2007 mit Integral ABS in Zusammenarbeit mit Continental-Teves -
bundy
 
Beiträge: 127
Registriert: 09.09.2006, 12:46

Werbung


Beitragvon Trumpetman » 22.12.2008, 20:58

yacco hat geschrieben:
Trumpetman hat geschrieben: die Helmgeräusche (Schuberth Klapphelm)


Hallo Trumpetman

oft hilft keine andere Scheibe... ich hatte einen Concept, einer der leisesten Klapphelme war er mal, aber nur ohne Scheibe. Bei Motorrädern mit Scheiben war er, meiner Meinung nach, nicht auszuhalten.

Fahr doch mal einen anderen Helm zur Probe und teste mal das Radio. Wenn es nicht am Helm liegt, dann kannst du immernoch eine andere Scheibe montieren.

Viel Erfolg.

Gruß Jens


Hallo Jens,
habe bisher nur Naked Bikes gefahren. Besitze den von Dir beschriebenen Schuberth Concept. Bei meinen Naked Bike hat er gute (geräuscharme) Dienste geleistet. Kaum zu glauben, mit Scheibe ist es wirklich der Wahnsinn was die Lautstärke angeht.
Was fährst Du für nen Helm und wie bist Du mit der Lautstärke zufrieden?

Danke für die Info!

Grüße
Trumpetman
The "Spirit of Louis Armstrong" - that´s Jazz
Benutzeravatar
Trumpetman
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.10.2008, 21:38
Wohnort: Westliches Münsterland

Beitragvon yacco » 23.12.2008, 00:12

Hallo Trumpetman,

leider kannst du das mal wieder nicht verallgemeinern. Ich fahre derzeit einen Shoei Mulitec. Der C2 hat sowieso nicht auf meinen Kopf gepasst. Leider ändert Schuberth immer mal wieder die Innenform...

Du musst schon selbst für dich den eigenen Kompromiss finden.

Viel Erfolg.

Gruß Jens
yacco
 


Zurück zu Zubehör andere Boxer - BMW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron