Welcher Motorschutzbügel?

Alles womit man die neuen Boxer wie die HP2, R 1200 S, R 1200 R, R 1200GS etc. verändern bzw. verschönern kann.

Welcher Motorschutzbügel?

Beitragvon oli62 » 26.12.2007, 16:56

Hallo bikerinnen und biker,
möchte aus der Erfahrung heraus. Motorschutzbügel montieren. Habe den von wunderlich und touratech im internet gefunden - gibt es noch alternativen? Wie sieht es beim montieren aus. bitte um Erfahrungsberichte.
noch schönen feiertag
gruss oliver
Immer eine handbreit Luft unter den Zylindern
oli62
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2007, 20:48
Wohnort: Amberg/Oberpfalz/Bayern

Welcher Motorschutzbügel?

Werbung

Werbung
 

Re: Welcher Motorschutzbügel?

Beitragvon Milan » 26.12.2007, 18:16

oli62 hat geschrieben:.... bitte um Erfahrungsberichte.

Sind reichlich vorhanden: siehst du hier: viewtopic.php?t=758&highlight=schutzb%FCgel
"Wir leben über unsere Verhältnisse, aber immer noch unter unserem Niveau!"
Bild
Benutzeravatar
Milan
 
Beiträge: 367
Registriert: 01.04.2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Holledaua » 27.12.2007, 14:37

Hallo Oliver,

hab mir die unter nachfolgendem Link erhältlichen SW-Motech-Schutzbügel montiert.
http://cgi.ebay.de/Sturzbuegel-Silber-neu-BMW-R-1200-ST-R1200ST_W0QQitemZ320186244374QQihZ011QQcategoryZ86383QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118
Obwohl ich kein versierter Schrauber bin, konnte ich Sie problemlose selber anbauen.
Werkzeug für ca. 30€ mußte ich noch besorgen (div.Torx [braucht man danach auch noch öfters], größerer Innensechskant - Drehmomentschlüssel war vorhanden).
Der sieht vielleicht nicht ganz so ästhetisch aus, aber nach 18 Jahre Pause wollte ich wirklichen Schutz und nicht nur Dekor :wink:

Gruß
Franz
Bild
Ein ST'ler aus der Hallertau (eine der schönsten Ecken Bayerns!).
Benutzeravatar
Holledaua
 
Beiträge: 299
Registriert: 14.02.2007, 15:45
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen(Ilm)/Bayern

Beitragvon storch » 28.12.2007, 19:38

Hallo Oli

Ich habe die Motorschutzbügel von Wunderlich-Bügel in Chrom montiert und die alu Zylinderprotektoren von BMW

und nach einem kleinem Strutz als der Motor streikte sah es so aus

BildBild
und die Fußrasten wahren Kaput
BildBild
Bild

hans georg
storch
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2007, 16:29
Wohnort: ELSASS Hochfelden

Beitragvon Milan » 28.12.2007, 22:23

@storch:
"da hast du ja noch Schwein gehabt"!
Ist wohl mit dieversen kleinteilen relativ günstig behoben gewesen.

Weiterhin gesunde Fahrt.
Gruß "Milan"
"Wir leben über unsere Verhältnisse, aber immer noch unter unserem Niveau!"
Bild
Benutzeravatar
Milan
 
Beiträge: 367
Registriert: 01.04.2006, 20:11
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Zubehör andere Boxer - BMW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast