Ein paar Fragen, Blinker / Bremse / Sitzbank usw.

Das Forum für alle neuen BOXER - BMW, wie R1200GS , R1200GS Adventure , HP 2 und R 1200 S.
Antworten
Benutzeravatar
AKL44
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2011, 10:02
Wohnort: Grefrath / Niederrhein

Ein paar Fragen, Blinker / Bremse / Sitzbank usw.

Beitrag von AKL44 » 27.12.2011, 19:53

Hallo zusammen,

wie bereits in der Vorstellzung geschrieben, hab ich ein paar Fragen:

1. Als ich meine RT bekam, war der Soziussitz in Sachen Sitzheizung nicht verkabelt - der Stecker war nicht drin. Da funktionierte die Sitzheizung vorne, wenn ich die Heizung anstellte, war ein Zeichen im Display. Jetzt sind beide verkabelt, dass Zeichen ist aber immer im Display. Allerdings jetzt 1 oder 2 Punkte neben dem Symbol. Aber wie gesagt....das Symbol war vorher nicht da. Ist das normal ?

2.Will meine orangenen Blinker auf weiße umrüsten. Vermutlich müssen die Spiegel runter. Sind die immer noch eingeklipst, wie früher an der 1100 RT ?

3.Habe eine 2005er RT mit BKV. Die Bremse vorne rubbelt. Ja...ein bekanntes Problem. Der Verkäufer bietet an, die Bremsscheiben gegen schwimmend gelagerte zu wechseln, was das Problem beseitigen würde. Ist das so ? Angeblich gabs mal eine Tauschaktion, wenn einen das stört. Diese soll wohl ausgelaufen sein. Kann das jemand bestätigen ?

4. Fährt jemand den Wunderlich Marathon Screen und kann mir sagen, ob das Teil was taugt ?

5. Interessiere mich für den Auspuff Powergun II von Wunderlich. Soll angeblich 8,5 PS Mehrleistung haben. Ist das so ? Und wie ist der Klang ?


So....das wars fürs Erste......lach


Gruß

Andi

Julton
Beiträge: 131
Registriert: 27.11.2004, 09:08
Wohnort: Kongsberg, Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen, Blinker / Bremse / Sitzbank usw.

Beitrag von Julton » 27.12.2011, 22:58

AKL44 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie bereits in der Vorstellzung geschrieben, hab ich ein paar Fragen:

1. Als ich meine RT bekam, war der Soziussitz in Sachen Sitzheizung nicht verkabelt - der Stecker war nicht drin. Da funktionierte die Sitzheizung vorne, wenn ich die Heizung anstellte, war ein Zeichen im Display. Jetzt sind beide verkabelt, dass Zeichen ist aber immer im Display. Allerdings jetzt 1 oder 2 Punkte neben dem Symbol. Aber wie gesagt....das Symbol war vorher nicht da. Ist das normal ?

2.Will meine orangenen Blinker auf weiße umrüsten. Vermutlich müssen die Spiegel runter. Sind die immer noch eingeklipst, wie früher an der 1100 RT ?

3.Habe eine 2005er RT mit BKV. Die Bremse vorne rubbelt. Ja...ein bekanntes Problem. Der Verkäufer bietet an, die Bremsscheiben gegen schwimmend gelagerte zu wechseln, was das Problem beseitigen würde. Ist das so ? Angeblich gabs mal eine Tauschaktion, wenn einen das stört. Diese soll wohl ausgelaufen sein. Kann das jemand bestätigen ?

4. Fährt jemand den Wunderlich Marathon Screen und kann mir sagen, ob das Teil was taugt ?

5. Interessiere mich für den Auspuff Powergun II von Wunderlich. Soll angeblich 8,5 PS Mehrleistung haben. Ist das so ? Und wie ist der Klang ?


So....das wars fürs Erste......lach


Gruß

Andi
1. Eingeschaltet vorne und/oder hinter. 1 oder 2 punkte. Nicht eingeschaltet: keine Punkte.
3. Ausgelaufen. Ich habe neue Scheiben von Wu'lich gekauft. Billiger und gleiche bremswirkung (oder besser)
4. Ich habe mit dass Scheibe gefahren, plastik ist sehr Kraz empfindlich. Jetz fahre ich mit Z-technik im Frühling und Herbst, und CalSci im Sommer.
5. Habe Remus gekauft!!! So viel mehr Power und besser gefühl, zusammen mit K&N Filter.

Benutzeravatar
AKL44
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2011, 10:02
Wohnort: Grefrath / Niederrhein

Re: Ein paar Fragen, Blinker / Bremse / Sitzbank usw.

Beitrag von AKL44 » 28.12.2011, 08:53

Danke für Deine Antworten. Nochmal zur Sitzheizung. Das mit den Punkten ist klar...aber als nicht alles gesteckt war, waren die Symbole nicht da, die bei denPunkten stehen. Jetzt sind die da, werden aber mit Eeinschalten um die Punkte bereichert. Daswar meine Frage, ob die Symbole immerda sind, oder erst nach einschalten zusammen mit den Punkten kommen sollten

Julton
Beiträge: 131
Registriert: 27.11.2004, 09:08
Wohnort: Kongsberg, Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen, Blinker / Bremse / Sitzbank usw.

Beitrag von Julton » 28.12.2011, 18:04

AKL44 hat geschrieben:Danke für Deine Antworten. Nochmal zur Sitzheizung. Das mit den Punkten ist klar...aber als nicht alles gesteckt war, waren die Symbole nicht da, die bei denPunkten stehen. Jetzt sind die da, werden aber mit Eeinschalten um die Punkte bereichert. Daswar meine Frage, ob die Symbole immerda sind, oder erst nach einschalten zusammen mit den Punkten kommen sollten
Fahrersitz, Punkt 1 und 2, wenn Kabel zusammen gesteckt ist oder nicht.
Beifahrer, nur wenn Kabel zusammen gesteckt ist. Schalter lieght NACH Stecker.

Touringer
Beiträge: 49
Registriert: 26.10.2011, 15:47
Motorrad: R1200ST
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen, Blinker / Bremse / Sitzbank usw.

Beitrag von Touringer » 12.01.2012, 16:24

AKL44 hat geschrieben: 2.Will meine orangenen Blinker auf weiße umrüsten. Vermutlich müssen die Spiegel runter. Sind die immer noch eingeklipst, wie früher an der 1100 RT ?
Hier findest du weiße Blinker für die BMW R1200RT. Vorne kann man die Gläser tauschen aber hinten muss evtl die ganze Einheit getauscht werden.
Aber Weiße Blinkergläser schauen schon schöner aus!
Zubehör an meiner BMW R1200ST:
höheres Windschild - - - in Arbeit
geiler Auspuff - - - in Arbeit

Benutzeravatar
AKL44
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2011, 10:02
Wohnort: Grefrath / Niederrhein

Re: Ein paar Fragen, Blinker / Bremse / Sitzbank usw.

Beitrag von AKL44 » 17.01.2012, 21:41

Hallo Touringer

die Seite kannte ich bereits. Lustig ist, dass die 42 Euro pro Seite haben wollen. Ich hab mir die Blinker mittlerweile bei BMW gekauft. Für 29 Euro pro Seite.


Gruß
Andi

johann__bmw
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2005, 15:15

Re: Ein paar Fragen, Blinker / Bremse / Sitzbank usw.

Beitrag von johann__bmw » 29.02.2012, 13:19

Wie Julton oben schon schreibt ... kann ich dir auch das ZTechnik Windschild für die BMW R1200RT empfehlen.
ZTechnik verwerndet kein Plexiglas sonder Polycarbonat mit der sogenannten Quantum-Beschichtung ...
ich hab mir mal auf einer Messe die Unterschiede in der Kratzfestigkeit vorführen lassen. Ddas Polycarbon war mit Abstand das Bestere.

Antworten