Hallo!

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.
Antworten
Volker_D
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2019, 19:11
Motorrad: R1250RS/ S1000RR

Hallo!

Beitrag von Volker_D » 10.09.2019, 00:20

Hallo!

Seit heute bin ich auch im Boxerforum zur R1250RS aktiv und freue mich auf interessanten Informationsaustausch.

Nach ca. 22 Jahren (damals die erste 4 Ventil GS, die R1100GS) gibt es nun wieder einen Boxer für mich, für die Landstrasse wird es die R1250RS. Es ist noch nicht entschieden, ob es nun das Alter (57) oder der zweite Frühling ist, welches mich zum Boxer zurück bringt :-)
Das Gerät hat mich jedenfalls sofort überzeugt und ich freu mich, sie neben der S1000RR fahren tu dürfen. Die 2019er RR wird zwar hauptsächlich die Rennstrecken Europas erleben, die R1250RS hoffe ich dann auf möglichst vielen möglichst bergigen und kurvigen Landstrassen bewegen zu können.

Warum die RS und nicht die GS oder die R? Beides feine Maschinen, vom Herzen her wäre es wohl die GS geworden - aber meine Frau fährt ebenfalls sehr engagiert auf der Rennstrecke und bei gemeinsamen Touren im öffentlichen Strassenverkehr nutzt sie ebenfalls eine S1000RR. Von daher sollte das Strecken-Profil passen und die GS war raus. Mit der hätte ich ganz sicher viel zu oft den Umweg über unbefestigte Wege genommen und damit wäre der innerfamiliäre Konflikt praktisch unvermeidbar.

Die R ist ebenfalls ein grossartiges Motorrad, zumal ich bisher eine S1000R fahre. Aber die RS mit ihrer etwas vorderradorientierteren Sitzhaltung und der kleinen Verkleidung und der schicken Front in LED Scheinwerfern hat es mir angetan... Das passt einfach super für mich.

Mein unmittelbares Revier ist die Region im Dreiländereck D/F/CH, der Südschwarzwald beginnt direkt hinterm Haus, die Vogesen und der Jura find ich in unmittelbarer Nachbarschaft. In die Alpen brauche ich etwa 1h15min :-)

Vielen Grüsse an alle ebenso mit dem Motorrad Virus verseuchten von

Volker

Holger 993
Beiträge: 38
Registriert: 02.01.2019, 18:17
Motorrad: R 1250 RS

Re: Hallo!

Beitrag von Holger 993 » 11.09.2019, 08:42

Hallo Volker,

herzlich willkommen im Forum.
Mit der RS wirst du viel Spaß haben. Ich habe meine am 20.07. bekommen und aufgrund zweier Touren in den Harz schon über 2.800 km zurückgelegt.
Alles bestens bisher.
VG Holger

Antworten