Moin Moin

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Moin Moin

Beitragvon Jens58 » 27.12.2017, 12:02

Ich heiße Jens, bin 59 und komme aus Lensahn im Kreis Ostholstein. Gestartet bin ich vor 30 Jahren mit einem Boxer, der R 80 RT. Dazwischen gab es nur K-Modelle, K 100 RT, K 1100 LT, K 1200 RS, K 1300 S. Man könnte sagen, hier schließt sich der Kreis mit der R 1200 RS. Ich reise gern mit dem Motorrad (Frankreich, Polen, Irland, Schottland), mag aber auch geführte mehrtägige Touren (Thüringen, Mosel, Sauerland). Im Juni 2018 geht es mit einer geführten Tour in die Dolomiten.
Ich erhoffe mir in diesem Forum Anregungen für Zubehör. Ganz oben auf der Liste steht ein größeres Windschild. Ich habe aber auch Interesse an Forentreffen und gemeinsamen Ausfahrten.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Jens58
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2017, 17:17
Wohnort: Ostholstein
Motorrad: R 1200 RS

Moin Moin

Werbung

Werbung
 

Re: Moin Moin

Beitragvon grysu » 27.12.2017, 17:55

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der RS. :mrgreen:
Benutzeravatar
grysu
 
Beiträge: 26
Registriert: 29.11.2017, 21:18
Motorrad: r1200rs

Re: Moin Moin

Beitragvon Schimmelreiter » 29.12.2017, 00:56

Jens58 hat geschrieben:Ich heiße Jens, bin 59 und komme aus Lensahn im Kreis Ostholstein. Gestartet bin ich vor 30 Jahren mit einem Boxer, der R 80 RT. Dazwischen gab es nur K-Modelle, K 100 RT, K 1100 LT, K 1200 RS, K 1300 S. Man könnte sagen, hier schließt sich der Kreis mit der R 1200 RS. Ich reise gern mit dem Motorrad (Frankreich, Polen, Irland, Schottland), mag aber auch geführte mehrtägige Touren (Thüringen, Mosel, Sauerland). Im Juni 2018 geht es mit einer geführten Tour in die Dolomiten.
Ich erhoffe mir in diesem Forum Anregungen für Zubehör. Ganz oben auf der Liste steht ein größeres Windschild. Ich habe aber auch Interesse an Forentreffen und gemeinsamen Ausfahrten.

Gruß Jens


Moin Jens!

Herzlich willkommen im RS-Forum und viel Vergnügen mit deinem neuen Mopped.

Ein MRA-Windschild bietet der Anton (slackfreak) für 55 EUR an: viewtopic.php?f=9&t=4528

Im Juni könnte das 6. Norddeutsche BMW Motorradtreffen in Süssau vom BMW-MC Lübeck für dich interessant sein,
wenn du da noch nicht auf dem Weg in die Dolomiten bist. Es folgt die unvermeidliche Club-Werbung:
http://www.bmw-mc-luebeck.de/treffen-2018.html Rosenfelder Strand, das ist gleich bei dir um die Ecke. :D

Beste Grüße
Harald
--
Ich gebe Ratschläge immer weiter, es ist das einzige, was man damit anfangen kann.
[Mark Twain]
Benutzeravatar
Schimmelreiter
 
Beiträge: 145
Registriert: 02.10.2015, 20:18
Wohnort: Bad Segeberg
Motorrad: R1200RS

Re: Moin Moin

Beitragvon Jens58 » 29.12.2017, 13:00

Vielen Dank @ grysu + Schimmelreiter.

@ Schimmelreiter - die Termine für das Motorradtreffen und für die Anfahrt in die Dolomiten sind leider zeitgleich.

Das MRA-Windschild hat fast identische Ausmaße wie das Original. Bei 183 cm Körpergröße sitze ich ungünstig bei der Windführung. 10 cm mehr in der Höhe könnten Abhilfe schaffen. Aber das muss ich erst einmal ausprobieren. Hintergrund: In diesem Jahr wollte ich von dem Schubert C2 auf den C3 Helm umsteigen. Leider werden die Windgeräusche auf längeren Touren bei dem C3 Helm unerträglich laut. Ich bleibe zwangsläufig bei dem C2 Helm, der deutlich leisere Windgeräusche verursacht.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Jens58
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2017, 17:17
Wohnort: Ostholstein
Motorrad: R 1200 RS


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast