Suche Wunderlich Lenkerumbau für R 1200 RS LC
- Alfred1960
- Motorrad: Yamaha Niken 2020
Re: Suche Wunderlich Lenkerumbau für R 1200 RS LC
Es gäbe bei Hornig auch noch eine Spiegelverbreiterung.
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... erung.html
Aber es geht so auch noch.
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... erung.html
Aber es geht so auch noch.
1 x Yamaha Niken GT
1 x Maxsym 600 i
1 x Sym 300 GTS
1 x Dodge Ram 5,7 l Quad Cab
1 x Maxsym 600 i
1 x Sym 300 GTS
Hallo Leute
Ich habe die Lenkererhöhung von MV seit 2016 . Die Leitungen wurden nicht verlängert und ich habe gerade mal nachgemessen . Wie auf dem Foto von MV messe ich auch ca. 102 cm . Da hat sich nichts geändert . Ob der originale Lenker ohne Adapter dann 110 cm hatte weis ich nicht .
Was hat denn jetzt der Wunderlich Lenker ?
Gruß
Heinz
Ich habe die Lenkererhöhung von MV seit 2016 . Die Leitungen wurden nicht verlängert und ich habe gerade mal nachgemessen . Wie auf dem Foto von MV messe ich auch ca. 102 cm . Da hat sich nichts geändert . Ob der originale Lenker ohne Adapter dann 110 cm hatte weis ich nicht .
Was hat denn jetzt der Wunderlich Lenker ?
Gruß
Heinz
Doppelpost
Zuletzt geändert von Jonny69 am 22.01.2020, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wunderlichlenker hat von Mitte Lenkergewicht bis Mitte Gepäckhaken am Heck (den nenne ich jetzt mal so) 100,5 cm. Er ist aber noch einmal 4,5 cm höher als der originale Lenker mit der Erhöhung von MV. Meine Lenkererhöhung von MV war 3 cm nach hinten und 3,3 cm nach oben. Ich habe sie nach dem Abbau mit mit der Schieblehre gemessen
.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Es gibt m. E. auch eine Lösung für eine Spiegelverbreiterung und sonst muss man halt andere Spiegel am Rohrlenker montieren. Oder gleich eine R kaufen, dann erspart man sich die ganze Umbauerei, wenn man das unbedingt so braucht.
Da hast hast Du vielleicht gar nicht mal so UnrechtPeterG hat geschrieben:Oder gleich eine R kaufen, dann erspart man sich die ganze Umbauerei, wenn man das unbedingt so braucht.

Hallo,
ich bin vor 5 Jahren mit der F800R eingestiegen. War super auf Landstraße, aber wenns mal etwas flotter voran ging, z. Bsp. auf Anreise über Autobahn, war es schon etwas luftig. Deswegen habe ich nun die RS gewählt, nach 4 Jahren GS zwischendurch.
Gruß
Thomas
ich bin vor 5 Jahren mit der F800R eingestiegen. War super auf Landstraße, aber wenns mal etwas flotter voran ging, z. Bsp. auf Anreise über Autobahn, war es schon etwas luftig. Deswegen habe ich nun die RS gewählt, nach 4 Jahren GS zwischendurch.
Gruß
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
- Alfred1960
- Motorrad: Yamaha Niken 2020
Eine R kaufen + Nachrüstung der Verkleidung kostet um ein vielfaches mehr als eine RS auf einen Rohrlenker umzurüsten.
1 x Yamaha Niken GT
1 x Maxsym 600 i
1 x Sym 300 GTS
1 x Maxsym 600 i
1 x Sym 300 GTS
Eine Diskussion die wohl bei keinem Stammtisch fehlen darf: Windschutz oder Nackte.
Das die Hersteller nicht alle Vorlieben, Körpergrößen usw. abdecken können ist ja klar, dafür gibt's ja die Zubehörhersteller.
Das die Hersteller nicht alle Vorlieben, Körpergrößen usw. abdecken können ist ja klar, dafür gibt's ja die Zubehörhersteller.
Gruss, Bernhard
Das Leben ist zu kurz für später!
Das Leben ist zu kurz für später!