Suche Gummimutter für das Windschild der ST

Die R1200ST, Technisch, aktuell, News direkt ums Motorrad.

Suche Gummimutter für das Windschild der ST

Beitragvon Hasmaneneuro » 08.01.2018, 15:24

Hallo Zusammen,

ich suche eine Gummimutter für das originale Windschild der ST. Kann mir hier jemand helfen?

Drei Schrauben/Muttern sind noch vorhanden. Bei einer hat der Vorbesitzer übelst rumgefrickelt. Bei ebay oder im Netz finde ich nur Gummimuttern die ganz anders aussehen und nicht die richtigen Maße haben. Ich möchte nicht, dass mir das Schild während der Fahrt entgegenkommt! Beim Händler habe ich noch nicht angefragt.

Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Hasmaneneuro
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2017, 17:52
Motorrad: BMW R1200ST

Suche Gummimutter für das Windschild der ST

Werbung

Werbung
 

Re: Suche Gummimutter für das Windschild der ST

Beitragvon ralf 1964 » 09.01.2018, 11:14

Beim Händler fragen wird wohl die einfachste Lösung sein.
Anhaltspunkt siehe: http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=46_0935
No1: R1200ST Edition 2008 - ABM/Spiegler-SBL - AC-Schnitzer-Revolution - Kahedo-Bank - Loch im Tank - Pen-Head
No2: Hercules Supra 4 GP (1979)
No3: Zündapp R50 (1966)
Benutzeravatar
ralf 1964
 
Beiträge: 508
Registriert: 23.11.2010, 00:42
Wohnort: im schönen Kraichgau

Re: Suche Gummimutter für das Windschild der ST

Beitragvon Hasmaneneuro » 09.01.2018, 16:14

Hallo Zusammen,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mich an eine BMW Werkstatt gewendet. Die bestellen die Schraube, bzw "Gummimutter", für mich. Allerdings soll nur diese eine Mutter über 3,- € kosten! Finde ich persönlich nicht ganz billig.

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Hasmaneneuro
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2017, 17:52
Motorrad: BMW R1200ST

Re: Suche Gummimutter für das Windschild der ST

Beitragvon salve » 10.01.2018, 11:49

Moin.

das sind sinnvoll ausgegebene 3 EUR: Dein Windschild ist vollständig original und sicher befestigt.

Grüße aus NI
Benutzeravatar
salve
 
Beiträge: 147
Registriert: 31.07.2016, 16:28
Motorrad: R 1200 RS/2017

Re: Suche Gummimutter für das Windschild der ST

Beitragvon Hasmaneneuro » 28.02.2018, 15:23

Hallo zusammen,

die bei BMW bestellte "Gummimutter" gibt es in gleicher Qualität und Ausführung bei ebay für ein Bruchteil des Geldes.

Das BMW es von den Lebendigen nimmt wahr mir schon beim Kauf des Mopeds klar, - aber für das Geld hätte ich bei anderen Händlern 2 Schrauben (Linsenkopf) einschließlich der Mutter bekommen. Also Augen auf beim Schrauben kauf!

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Hasmaneneuro
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2017, 17:52
Motorrad: BMW R1200ST

Re: Suche Gummimutter für das Windschild der ST

Beitragvon salve » 28.02.2018, 15:42

... oder: Augen auf, beim Motorradkauf

Grüße aus NI
Benutzeravatar
salve
 
Beiträge: 147
Registriert: 31.07.2016, 16:28
Motorrad: R 1200 RS/2017

Re: Suche Gummimutter für das Windschild der ST

Werbung



Zurück zu R1200ST

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste