Die Suche ergab 201 Treffer

von mhitzler
07.02.2020, 09:41
Forum: Reifen - andere Boxer - BMW
Thema: Michelin Road 5 für die R1250RS
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: Michelin Road 5 für die R1250RS

Was den Punkt 2.2 angeht. Es heißt Reifenempfehlung! Meinem Rechtsempfinden nach muss mir (die Versicherung oder wer auch immer) beweisen das durch die Reifen 1. das Ereignis herbeigeführt wurde und 2. die Reifen für das Fahrzeug ungeeignet waren. Meiner Erfahrung nach wird hier kein Gutachter der ...
von mhitzler
06.02.2020, 09:39
Forum: Übers Forum
Thema: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Kleiner Beitrag ist unterwegs.
Gruss
Michael
von mhitzler
02.12.2019, 22:40
Forum: R 1200 RS - R1200RS - R 1250 RS - R1250RS
Thema: R1250RS Die ersten 3000km
Antworten: 8
Zugriffe: 1556

Re: R1250RS Die ersten 3000km

Erster Erfahrungsbericht nach 3000km .. Ich habe auch den Serienauspuff und vermisse nichts, weil mir Lautstärke auf Langstrecke immer lästig wird und mir auch eine gewisse Rücksicht auf andere Menschen wichtig ist. .. Schön dass so eine Meinung auch mal zum Ausdruck gebracht wird. Sehe das ganz ge...
von mhitzler
24.11.2019, 17:29
Forum: R 1200 RS - R1200RS - R 1250 RS - R1250RS
Thema: Handbremse "schwammig" beim Bremsen
Antworten: 8
Zugriffe: 547

Re: Handbremse "schwammig" beim Bremsen

Die Frage war eher an den TO gerichtet
von mhitzler
23.11.2019, 23:58
Forum: R 1200 RS - R1200RS - R 1250 RS - R1250RS
Thema: Handbremse "schwammig" beim Bremsen
Antworten: 8
Zugriffe: 547

Re: Handbremse "schwammig" beim Bremsen

Kannst du sie den in den ABS-Regelbereich bremsen?
von mhitzler
23.11.2019, 19:03
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Nochmal ein Hallo von der Mosel
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Nochmal ein Hallo von der Mosel

Willkommen und viel Spass mit diesem tollen Motorrad.
Du wirst sie im Hunsrück und in der Eifel genießen können.
von mhitzler
01.11.2019, 10:12
Forum: Zubehör - R 1200 RS - R 1250 RS
Thema: Lenker LSL Craft Bar C02, Schwarz perlgestrahlt
Antworten: 7
Zugriffe: 782

Re: Lenker LSL Craft Bar C02, Schwarz perlgestrahlt

Nebenbei: Laut deinem Link ist der Lenker derzeit nicht lieferbar.
von mhitzler
27.10.2019, 20:50
Forum: Andere Boxer - BMW - Allgemein
Thema: SUV statt Gran Tourismo
Antworten: 26
Zugriffe: 1718

Re: SUV statt Gran Tourismo

Ich fahre tatsächlich täglich mit dem Fahhrad oder dem ÖPNV zur Arbeit (14km), und gelegentlich bin ich böse böse und fahre mit Lily. Das mit dem SUV-Bashing ist halt so eine Sache. Die allermeisten brauchen diese Kisten nicht. Und es geht noch weiter. Die allermeistne bruachen eigentlich kein Auto....
von mhitzler
27.10.2019, 11:49
Forum: Andere Boxer - BMW - Allgemein
Thema: SUV statt Gran Tourismo
Antworten: 26
Zugriffe: 1718

Re: SUV statt Gran Tourismo

Seltsame Diskussion. Und gerade die Reaktionen von z.b. Fridays 4 Hubraum zeigen, dass die Gretas dieser Welt einen Nerv getroffen haben. Und da ist das Thema SUV gerade das richtige Beispiel. Die allermeisten SUV heute werden doch überhaupt nicht für den angeblichen Einsatzzweck (Gelände) eingesetz...
von mhitzler
27.10.2019, 11:05
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Ein Neuer von der Mosel
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Ein Neuer von der Mosel

Glückwunsch.
Wo resp. bei wem hast du sie den geordert?
von mhitzler
14.08.2019, 13:43
Forum: R 1200 RS - R1200RS - R 1250 RS - R1250RS
Thema: Zylinderkopfdeckeldichtung links undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Zylinderkopfdeckeldichtung links undicht

Ja genauso wars.
Nein das ist nicht der Zündkerzenstecker, er ist nur unter dem linken Zylinder.
von mhitzler
13.08.2019, 21:33
Forum: R 1200 RS - R1200RS - R 1250 RS - R1250RS
Thema: Zylinderkopfdeckeldichtung links undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Zylinderkopfdeckeldichtung links undicht

Meiner Blue Lily (R1200RS) kamen nach 2 Wochen Abwesenheit die Tränen. Unter dem linken Zylinder hat sich eine ordentliche Öllache angesammelt. (bei 23tkm) Der BMW-Händler wunderte sich, dass die bei der 20tkm-Inspektion nicht gewechselt wurde (was von mir aber definitiv nicht abgelehnt worden war)....
von mhitzler
06.06.2019, 19:43
Forum: R 1200 RS - R1200RS - R 1250 RS - R1250RS
Thema: Garantieverlängerung CarGarantie
Antworten: 30
Zugriffe: 2996

Re: Garantieverlängerung CarGarantie

Du bestehst doch die ganze Zeit darauf,, dass ausschließlich deine Angaben gültig und richtig seien für die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung abzuschliessen. Und schon dein Hinweis auf Garantiegeber und Rückversicherung (an sich richtig) zeigt, dass du den Unterscheid zwischen Vertragsfreiheit ...
von mhitzler
06.06.2019, 10:09
Forum: R 1200 RS - R1200RS - R 1250 RS - R1250RS
Thema: Garantieverlängerung CarGarantie
Antworten: 30
Zugriffe: 2996

Re: Garantieverlängerung CarGarantie

also zum einen: Wenn du so pieselig bist bei deinem Anspruch, dass nur du weißt, wie Garantie ausgefertigt wird, dann musst du aber bitte auch beim Thema Gewährleistung korrekte Fakten wiedergeben. Nur: Deine Ausführungen zeigen, dass du weder zum Thema Vertragsrecht noch Schuldrecht über mehr als H...
von mhitzler
05.06.2019, 14:25
Forum: R 1200 RS - R1200RS - R 1250 RS - R1250RS
Thema: Garantieverlängerung CarGarantie
Antworten: 30
Zugriffe: 2996

Re: Garantieverlängerung CarGarantie

Ihr wisst schon, daß ihr euch hier um des Kaisers Bart streitet? Es ist doch offensichtlich, daß ihr beide recht habt. Nur weil auf der HP steht, dass die Verlängerung nur jahrweise gewährt wird, heisst das nicht, dass es auch andere Verlängerungsfristne gab... Und das sit auch logisch: Es handelt s...