Die Suche ergab 201 Treffer

von Tom_DN
03.09.2020, 12:23
Forum: R1200ST
Thema: Synchronisieren.....
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: Synchronisieren.....

...steht da nicht auch, dass man dann bei einem warmen Motorrad (wenn die Stepper am besten garnichts mehr machen) misst, bei ausgebauten Steppern (Löcher natürlich verschlossen (mit Knete). Man muss auch beachten, dass die Unterschiede des Öffnungsspaltes beim Leerlauf am größten sind und die durch...
von Tom_DN
30.08.2020, 14:05
Forum: R1200ST
Thema: Synchronisieren.....
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: Synchronisieren.....

Ich emphehle zum Studium den folgenden Link. Da wird das Thema meiner Meinung nach gut behandelt und erklärt. Ich bin drumherum gekommen, da meine nicht perfekt eingestellt ist, die Differnzen aber so gering sind, dass mein Schrauber meinte, dasss es auch schwierig wird dies zu verbessern. der Link:...
von Tom_DN
26.08.2020, 12:01
Forum: R 1200 RS - R1200RS - R 1250 RS - R1250RS
Thema: Urgent: Lassen sich Givi-Koffer öffnen, wenn der Schlüssel NICHT steckt?
Antworten: 11
Zugriffe: 384

Re: Urgent: Lassen sich Givi-Koffer öffnen, wenn der Schlüssel NICHT steckt?

Ich habe zwar verstanden, dass dir die BMW Koffer nicht gefallen, aber was man dir sagen will ist: Man die Schlösser bei den BMW Koffern so codieren, dass du sie mit dem Motorradschlüssel öffnen und schließen kannst. Dies ist sowohl mit den Schlössern für die Koffer als auch für das Top-case möglich...
von Tom_DN
18.08.2020, 12:22
Forum: R1200ST
Thema: Batterie... Austausch steht an...
Antworten: 0
Zugriffe: 151

Batterie... Austausch steht an...

Hallo, bei mir steht nun bald der erste Batteriewechsel an seit ich die ST habe (der Anlasser dreht nach 4 Wochen Standzeit nicht mehr so frei durch wie gewohntbin). Da hier bestimmt schon viele die Batterie tauschen mussten, wollte ich mal nach den Erfahrungen und den Bezugsquelllen fragen. Wichtig...
von Tom_DN
15.08.2020, 12:04
Forum: R 1200 RS - R1200RS - R 1250 RS - R1250RS
Thema: Neuling fragt: Ist die R1250RS die richtige für mich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1144

Re: Neuling fragt: Ist die R1250RS die richtige für mich?

Hallo und willkommen... natürlich kann die RS Serpentinen. Der Radstand mag nicht der kürzeste sein, aber mit etwas Übung klappt das schon, zumal der Motor durch seine jeden Augenblick einsetzende und abrufbare Leistung dich da unterstützt. Bedenke jedoch, ob vielleicht eine R1250R wegen des direkt ...
von Tom_DN
29.07.2020, 15:53
Forum: Plauderecke
Thema: Spass Bremse im Trento mit Tempolimits 60/50 Km/h
Antworten: 21
Zugriffe: 1106

Re: Spass Bremse im Trento mit Tempolimits 60/50 Km/h

Dillinger hat geschrieben:
28.07.2020, 15:52
Da isser links :wink:
Bild
Ja, die Ösi Blitzkisten sind link und schlecht zu erkennen...
von Tom_DN
29.07.2020, 15:50
Forum: R1200ST
Thema: Kupplungausbau / ABS
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: Kupplungausbau / ABS

Danke für die Info und den abschließenden Bericht...
Beileid wegden der Frau Mama...
von Tom_DN
14.07.2020, 18:16
Forum: R 1200 RS - R1200RS - R 1250 RS - R1250RS
Thema: Klappensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Re: Klappensteuerung

Soweit ich weiß ist der Wechsel von Drehmoment auf Leistungsnoke nicht rein Drehzahlabhängig sondern auch lastabhängig, also von der Drosselklappenöffnung... Es wird eine Drehzahl geben, bei der auf spätestens umgeschaltet wird, aber bei hoher Last wohl auch schon bei deutlich geringerer Drehzahl (h...
von Tom_DN
15.06.2020, 14:06
Forum: R 1200 RS - R1200RS - R 1250 RS - R1250RS
Thema: Tankinhalt und Restkilometer
Antworten: 15
Zugriffe: 1246

Re: Tankinhalt und Restkilometer

Ich behaupte, dass ich bei meiner ST sehr deutlich merke ob Super Plus im Tank ist oder "normales" Super... Beim fahren im niedirgeren Drehzahlbereich um 3000 U/min ist es am deutlichsten...
von Tom_DN
12.06.2020, 23:18
Forum: R 1200 RS - R1200RS - R 1250 RS - R1250RS
Thema: Tankinhalt und Restkilometer
Antworten: 15
Zugriffe: 1246

Re: Tankinhalt und Restkilometer

Verbrauch geht ab 130 hoch: was ja kein Alleinstellungsmerkmal der RS ist... :-)

SP lohnt sich aber nur für die 1250er, da Sie Klopfsensoren hat und so den Zündzeitpunkt verstellen kann... bei der 1200 WC wird das keinen deutlichen Unterschied bringen...
von Tom_DN
12.06.2020, 14:45
Forum: Reifen rund um die R 1200 RS + R 1250 RS
Thema: Michelin Road 5
Antworten: 8
Zugriffe: 1795

Re: Michelin Road 5

Bei meinem ersten Satz hat der vorder 7000 km gehalten und der hintere (schon leicht illegal am letzten Tag der Tour) hat 10.000 km gehlaten. Der vorder vom 2. Satz scheint länger zu halten, der hintere ungefähr wie der vom ersten Satz. Vielleicht hat der Vorder jetzt eine etwas härere Mischung oder...
von Tom_DN
07.06.2020, 11:03
Forum: R1200ST
Thema: Kupplungausbau / ABS
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: Kupplungausbau / ABS

Wenn du die Leitungen trennst, muss danach auf jeden Fall eine Entlüftung erfolgen. Die Frage ist (habe nicht in die Anleitung geschaut) ob es nicht genügt den Bremssattel hinten zu lösen und ihn dann an den Motor zu hängen, so dass du überall dran kommst.
von Tom_DN
04.06.2020, 23:39
Forum: R1200ST
Thema: Anfrage über ein kleines Ersatzteil r 1200 St
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Anfrage über ein kleines Ersatzteil r 1200 St

Sonst erst einmal mit Frischhaltefolie oder Alufolie und einem Gummi verschließen....
von Tom_DN
04.06.2020, 18:44
Forum: R1200ST
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: Benzinpumpe

Kannst auch mal in der Bucht gucken... gab es da nicht auch eine reperatursatz zu (nicht von BMW)... habe schion gesucht, finde es aber nicht...
von Tom_DN
28.05.2020, 14:22
Forum: R 1200 RS - R1200RS - R 1250 RS - R1250RS
Thema: Klappensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Re: Klappensteuerung

Gerade bei Motoren mit großen Einzelhubräumen (wie es bei den aktuellen Boxern nun mal ist) hat die Rsonanz im Ansaugtrackt und Abgastrackt eine erheblichen Einfluss auf die Höchstleistung...