Die Suche ergab 762 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bridgestone Battlax Hypersport S22 - Supersportreifen

Absolut richtig! Die RS macht natürlich auch sehr viel Spass wenn man einen zügigen Strich“ ohne harte Kurvenbremserei fährt. Das kann die RS durch den niederen Schwerpunkt des Motors und dem Drehmomentverlauf sogar ausgesprochen gut. Aber auch da bietet ein Sportreifen durch das leichtere Einlenken...
von Spock
12.10.2018, 18:26
 
Forum: Plauderecke
Thema: Bridgestone Battlax Hypersport S22 - Supersportreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Bridgestone Battlax Hypersport S22 - Supersportreifen

Mit reicht die RS mit etwas Tuning, höheren Fussrasten und abmontiertem Hauptständer für die Landtraße vollkommen aus und mit einem Sportreifen macht die Fahrerei dann gerade auf kurvigen Strecken erst richtig Spaß. Es gehen dann deutlich über 50° ohne mit den Fussrasten aufzusetzen und mir gefällt ...
von Spock
12.10.2018, 11:40
 
Forum: Plauderecke
Thema: Bridgestone Battlax Hypersport S22 - Supersportreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: diverse Defekte!

Olli hat geschrieben:Hatte lediglich bei meiner RS, 05/2017 ein leicht, von innen beschlagenes Display. Foto als Beweis gemacht, (trocknete ja auch wieder ),

Das Problem tritt modellübergreifend auf :D
von Spock
11.10.2018, 11:37
 
Forum: R 1200 RS - R1200RS
Thema: diverse Defekte!
Antworten: 44
Zugriffe: 6600

Re: Verschleiß Bremsbeläge

Gesintert sind alle Beläge. Auf den originalen Belägen steht BMW drauf, sind aber umgelabelte Brembo. Empfehle dir die Bremsbeläge von Carbon Lorraine, da diese im Gebirge kein Fading aufweisen und standfester sind. Die BMW/Brembo-Beläge kommen da an ihre Grenzen. Ist aber auch eine Frage des Fahrst...
von Spock
09.10.2018, 07:51
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Verschleiß Bremsbeläge
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Verschleiß Bremsbeläge

Bin auch Solofahrer. Schwarzwald, Vogesen, Alpen. Liegt aber auch am Fahrstil. Bleibe möglichst lange auf dem Gas und bremse mehr oder weniger hart in die Kurven rein :mrgreen: Wenn Du einen schönen Strich fährst dann halten die Bremsen auch länger. Im Vergleich zur RR oder R ist die Motorbremse bei...
von Spock
08.10.2018, 20:05
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Verschleiß Bremsbeläge
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Verschleiß Bremsbeläge

Ich habe jetzt ca. 34.000km drauf und vorne den dritten Satz drin und hinten den zweiten Satz.
von Spock
08.10.2018, 18:33
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Verschleiß Bremsbeläge
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: BMW gibt Intermot den Gnadenschuss

Der Spiegel hat das Thema auch aufgegriffen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/inte ... 31722.html
von Spock
08.10.2018, 15:24
 
Forum: off Topic
Thema: BMW gibt Intermot den Gnadenschuss
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: Bridgestone Battlax Hypersport S22 - Supersportreifen

Danke für die Info!

Fahre ja nur noch den S21 auf der RS und da frage ich mich bei Trockenheit wo denn die Haftungsgrenze ist. Damit kann man die RS auf der Landstrasse runterdrücken bis der Motorspoiler aufsetzt :mrgreen:
Wenn der S22 bei Nässe besser ist, dann ist das sehr erfeulich.
von Spock
08.10.2018, 12:58
 
Forum: Plauderecke
Thema: Bridgestone Battlax Hypersport S22 - Supersportreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Check Oil

Dr ist schon verbaut und funktioniert auch :wink:
von Spock
21.09.2018, 23:29
 
Forum: R 1200 RS - R1200RS
Thema: Check Oil
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: Vorstellung - BMW - R 1250 RT

oder auf der EICMA wird zuerst eine S1250 mit 145PS und und 210kg aus dem Hut gezaubert 8)
von Spock
21.09.2018, 08:51
 
Forum: Andere Boxer - BMW - Allgemein
Thema: Vorstellung - BMW - R 1250 RT
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Check Oil

Dann habe ich wohl in der Streuung einen unsensiblen Sensor verbaut :D
von Spock
21.09.2018, 08:47
 
Forum: R 1200 RS - R1200RS
Thema: Check Oil
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: Check Oil

Also ich bin schon mit leerem Schauglas gefahren ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wurde, auch mit hoher Schräglage. Es waren dann aber noch 3L drin. Also kann man wahrscheinlich von einem Defekt ausgehen.
von Spock
20.09.2018, 08:44
 
Forum: R 1200 RS - R1200RS
Thema: Check Oil
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: R 1250 GS - 2019 - erstes Video/Bild und erste Daten

Denke der Auspuff und die Nockenwellen werden die 5kg ausmachen. Und was die Laufruhe inkl. Leistungsentfaltung angeht kann ich für die aktuelle LC nur empfehlen das ECU von Hilltop mit der nicht überschreibbaren Zusatzsoftware flashen zu lassen (orignale FW bleibt erhalten und ist beim Service upda...
von Spock
14.09.2018, 10:25
 
Forum: Andere Boxer - BMW - Allgemein
Thema: R 1250 GS - 2019 - erstes Video/Bild und erste Daten
Antworten: 14
Zugriffe: 803

Re: Preise Inspektion

Meine 30.000km Inspektion hat inkl. Leihmoped 39,90€ gekostet.
Ölwechsel und Lufi. habe ich selber gemacht.
von Spock
16.08.2018, 22:12
 
Forum: R 1200 RS - R1200RS
Thema: Preise Inspektion
Antworten: 69
Zugriffe: 11965
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche