Die Suche ergab 699 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Seitliche Sichtbarkeit der Blinker hinten

oder hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/motorra ... m_motorrad

Da steht:

Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen von vorn und von hinten sichtbar sein – dazu sind vier gelbe Leuchten notwendig.
Eine seitliche Wirkung ist nicht vorgeschrieben.
von Spock
08.01.2018, 08:33
 
Forum: R 1200 RS - R1200RS
Thema: Seitliche Sichtbarkeit der Blinker hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Navigator 6 - VI - Informationen

Google mal nach "Wintersperren Routenplanung Winter"
von Spock
19.12.2017, 15:34
 
Forum: Navigation - Gps
Thema: Navigator 6 - VI - Informationen
Antworten: 19
Zugriffe: 2121

Re: Navigator 6 - VI - Informationen

Navi mit oder ohne Smartl Link genutzt? Route mit Basemap erstellt oder auf Bais von Google Maps? Mit welchem Profil? Im Kartenmaterial sind saisonale Sperrungen kalendarisch hinterlegt Wintersperren!). Ich tippe mal darauf, dass das Navi so eine Sperrung berücksichtigt hat. Den gleichen Fall hatte ...
von Spock
19.12.2017, 15:23
 
Forum: Navigation - Gps
Thema: Navigator 6 - VI - Informationen
Antworten: 19
Zugriffe: 2121

Re: Zubehörblinker an CanBus

Die Lauflichter am Moped sind in der Praxis nicht zu erkennen, weil zu klein. Gibt dazu genug Videos auf youtube.
Ist also weder schick noch nützlich.
von Spock
18.12.2017, 08:24
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Zubehörblinker an CanBus
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Navigator 6 - VI - Informationen

Man kann den Nav5 durch längeres Drücken des EIn-/Auschaltknopfes ganz ausschalten, dann bleibt die Akkuladung erhalten. Im Standby braucht das Navi natürlich Strom und ist irgendwann leer.
von Spock
14.12.2017, 11:41
 
Forum: Navigation - Gps
Thema: Navigator 6 - VI - Informationen
Antworten: 19
Zugriffe: 2121

Re: Navigator 6 - VI - Informationen

Alos ich finde Quereinbau ok, dann stellt es in der Kurve ab 50° automatisch auf Hochmormat um :mrgreen:
von Spock
12.12.2017, 13:59
 
Forum: Navigation - Gps
Thema: Navigator 6 - VI - Informationen
Antworten: 19
Zugriffe: 2121

Re: benötigt man wohl eine Hinterradabdeckung ?

zafira-abc hat geschrieben:habt ihr evtl. andere (vielleicht bmw-schrauben) zur montage benutzt???

Ich habe mir zwei passende Schrauben aus V2A bei Schrauben Jäger im Laden besorgt. Aufgrund der Mindermenge ging das mit einer Spende in die Kaffekasse.
von Spock
04.12.2017, 08:02
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: benötigt man wohl eine Hinterradabdeckung ?
Antworten: 26
Zugriffe: 3780

Re: Zündaussetzer R 1200 RS lc (K54)

Moinsen,

hatte ich noch nicht. Ausser, dass beim Überholen auf nasser Strasse im zweiten Gang das Hinterrad gerne mal durchgedreht. Da hat dann aber auch die Lampe der Traktionskontrolle geleuchtet.

Gruss
Manfred
von Spock
24.11.2017, 09:54
 
Forum: Plauderecke
Thema: Zündaussetzer R 1200 RS lc (K54)
Antworten: 24
Zugriffe: 1327

Re: Conti - Minimalisierung - neue Assistenzsysteme - EICMA

Man kann sagen, die Komponenten werden kompakter und sicherlich auch billiger in der Fertigung, aber als Ersatzteil teurer und wenn man mal in der Pampa liegen bleibt wars das dann. Wenn durch Obloszenz (weil. z.b. am Kondensator gespart wird (kennt man ja vom TV))) oder Feuchtigkeit ein Fehler auft...
von Spock
14.11.2017, 12:04
 
Forum: off Topic
Thema: Conti - Minimalisierung - neue Assistenzsysteme - EICMA 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Messerundgang EICMA 2017 - BMW etc.

Man muss dann aber nochmals mindestens zwei Jahre warten bis der Motor beim Kunden in der Betaphase gereift ist, dh. x+2 Jahre :mrgreen: Aber so lange sich die GS wie geschnitten Brot verkauft besteht natürlich nicht die Notwendigkeit einen neuen Boxermotor auf den Markt zu bringen. Evtl. dann mit E...
von Spock
09.11.2017, 07:49
 
Forum: Plauderecke
Thema: Messerundgang EICMA 2017 - BMW etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Messerundgang EICMA 2017 - BMW etc.

Von einem neuen Boxermotor ist also nix zu sehen. Irgendwie enttäuschend. :(
von Spock
08.11.2017, 14:53
 
Forum: Plauderecke
Thema: Messerundgang EICMA 2017 - BMW etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Topcase an Bremslicht anschließen?

nach EG sind auch 2 zulässig. Ob das Bremslicht des Topcase dazugehört weiß ich aber nicht, da die Bremslichter dann vertikal angebracht sind.
von Spock
03.11.2017, 10:39
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Topcase an Bremslicht anschließen?
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: R1200RS - Bj. 2017 - Bremsscheibe vorne re. defekt?

Wo ist denn an der Bremsscheibe Farbe dran?
von Spock
03.11.2017, 10:32
 
Forum: R 1200 RS - R1200RS
Thema: R1200RS - Bj. 2017 - Bremsscheibe vorne re. defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 1572

Re: Topcase an Bremslicht anschließen?

Die Theorie besagt: Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) § 53 Schlussleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler An Krafträdern ohne Beiwagen ist nur eine Bremsleuchte zulässig. In der Praxis würde ich würde ich halt mal ausprobieren, ob das ZFE Probleme macht. Evtl. Das Bremslicht im Topcase gegen ...
von Spock
02.11.2017, 08:55
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Topcase an Bremslicht anschließen?
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: GPS Tracker einbauen

Minsen, geht das Tracking nur über die SW-Plattform des Anbieters in Hong-Kong oder kann man in Intervallen auch SMS mit der Position an eine Handynummer senden lassen bzw. mit einer SMS ein Ortung per SMS als Rückantwort anstoßen? Es macht nämlichn einen Unterschied ob ich eine aktive Datenverbindu...
von Spock
02.11.2017, 08:42
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: GPS Tracker einbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 533
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche