Die Suche ergab 741 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Preise Inspektion

Eress hat geschrieben:30.000er Inspektion bei 25.000 machen lassen. (Wegen Urlaubstouren etwas Früher damit ich nicht die Garantie verliere.)
Öl angeliefert....105,10€
BMW Niederlassung Essen :D

D.h. das Gabelöl wurde nicht gewechselt und sonst nur Durchsicht und evtl. LuFi gewechselt.
von Spock
14.07.2018, 18:02
 
Forum: R 1200 RS - R1200RS
Thema: Preise Inspektion
Antworten: 66
Zugriffe: 9118

Re: Preise Inspektion

Ich habe am Dienstag bei der Terminvereinbarung für den 30.000km Kundendienst die Infoi erhalten, dass das ein Pflegedienst ist und das Gabelöl erst bei 40.000km gewechselt wird. Öl habe ich sowieso wieder selber gewechselt und auch alle Brembeläge und die Reifen erneuert. Man muss dem :D ja nicht d...
von Spock
12.07.2018, 08:17
 
Forum: R 1200 RS - R1200RS
Thema: Preise Inspektion
Antworten: 66
Zugriffe: 9118

Re: Remap ECU

Bisher habe ich keine Zeit gehabt mich um die Sache zu kümmern, bin auch bisher gerade mal 40km gefahren. Jetzt man Sonntag fahre ich die erste größere Tour (>300km) mit meinem Freund auf der RR und ich bin gespannt auf den direkten Vergleich, da wir schon vile tausend Kilometer zusammengefahren sind.
von Spock
06.07.2018, 07:26
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Remap ECU
Antworten: 30
Zugriffe: 2549

Re: Remap ECU

ECU eingebaut und Probefahrt gemacht :mrgreen: Unterschied wie Tag und Nacht! Der Boxer hängt satt am Gas und der höhere Drehmoment ist sehr deutlich spürbar. Der Motor läuft jetzt eigentlich so wie man es erwartet. Nach Auskunft von Hilltop passt die Software alle 1,7s das eigene Mapping an die Fah...
von Spock
28.06.2018, 18:39
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Remap ECU
Antworten: 30
Zugriffe: 2549

Re: Bridgestone S21

Hinten ist das Profil mittlerweile auf den TWI-Brücken und in den Kurven fängt der Reifen vom Gefühl an zu kippen.
Mit den Reifen gehe ich höchstens noch mal auf den Dyno und dann kommen neue drauf.
von Spock
27.06.2018, 07:39
 
Forum: Reifen rund um die R 1200 RS
Thema: Bridgestone S21
Antworten: 15
Zugriffe: 2269

Re: Remap ECU

ECU ist wieder mit UPS auf dem Heimweg und wird morgen zugestellt. :D
von Spock
27.06.2018, 07:34
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Remap ECU
Antworten: 30
Zugriffe: 2549

Re: Bridgestone S21

So, wieder einenSatz S21 in den Alpen runtergfahren. 3500km waren schon drauf und auf der Tour sind 2100km in 5 Tagen dazugekommen. Diesmal ausschließlich trocken und keine Nässe. Der S21 hat sich keinen einzigen Fehler geleistet, weder bei Sonnenschein noch bei kühlen Temperaturen. Die Haftgrenze s...
von Spock
25.06.2018, 14:13
 
Forum: Reifen rund um die R 1200 RS
Thema: Bridgestone S21
Antworten: 15
Zugriffe: 2269

Re: Koffer RS - XR

Die Koffer der XR haben auch 1L mehr Inhalt laut Prospekt/Katalog
von Spock
25.06.2018, 14:01
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Koffer RS - XR
Antworten: 11
Zugriffe: 530

Re: Koffer RS - XR

von Spock
24.06.2018, 22:44
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Koffer RS - XR
Antworten: 11
Zugriffe: 530

Re: Remap ECU

Das ECU ist schon in England und sollte heute zugestellt werden. Laut Tracking konnte die Zustellung aber nicht erfolgen, weil die Adresse fehlerhaft ist. Habe dann in England bei UK Mail (gehört zu DHL) angerufen. Der Zip Code war fehlerhaft. Ich habe statt LE10 3DS fälschlicherweise L10 3DS geschr...
von Spock
23.06.2018, 17:11
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Remap ECU
Antworten: 30
Zugriffe: 2549

Re: Road 5 und Luftdruck

Wobei man bei Solobetrieb ud TEillastbetrieb etc. aber auch das eigene Körpergewicht berücksichtigen muss. Mit meinen 92kg ohne Kleidung darf man getrost auch ohne Gepäck von Teillastbetrieb ausgehen :lol:

Fahre eigentlich jeden Reifen immer mit 2,2 und 2,6 kalt (mit und ohne 8Kg Gepäck).
von Spock
22.06.2018, 09:47
 
Forum: Reifen rund um die R 1200 RS
Thema: Road 5 und Luftdruck
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: Remap ECU

Amen! Noch was zur der Software für Interessenten: Die SW wird mit einem eigenen Standardmapping geflasht und ist selbstlernend. D.h. die SW passt sich an wenn man z.B. einen Zubehörauspuff montiert (was ja sonst nicht der Fall ist) oder eine andere Filtermattee in die Airbox einsetzt (was übrigens ...
von Spock
22.06.2018, 07:51
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Remap ECU
Antworten: 30
Zugriffe: 2549

Re: Remap ECU

Mich interessiert es auch ob bzw. was es bringt, zumal keine nennenswerten Kosten entstehen. Wird ja keiner gezwungen das selber zu machen bzw. ist persönlich betroffen wenn ich das mache.
von Spock
21.06.2018, 19:48
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Remap ECU
Antworten: 30
Zugriffe: 2549

Re: Remap ECU

Das handhabt jede Versicherung anders und im Zweifellsfall reicht eine Anruf bei deiner Versicherung. Die schauen dann in ihren internen Tabellen nach und es gibt dann die entsprechende Information. Im Prinzip ganz einfach :mrgreen: Weiß nicht was das Oberlehrergetue soll!? Wen das Thema nicht inter...
von Spock
21.06.2018, 12:52
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Remap ECU
Antworten: 30
Zugriffe: 2549

Re: Remap ECU

Auspuff hat E-Nummer und ist sowohl "getüvt" als auch polizeilich kontrolliert. Die Rennleitung hatte nur Probleme mit den hinteren Blinkern m.blaze pin von motogadget. Sie konnten nicht glauben, dass die eine E-Nummer bzw. ABE haben (ist aber winzig eingraviert) und haben dann auf ihrem L...
von Spock
21.06.2018, 12:31
 
Forum: Zubehör - R 1200 RS
Thema: Remap ECU
Antworten: 30
Zugriffe: 2549
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche