Die Suche ergab 849 Treffer

von ralli
07.06.2019, 22:55
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Alpen gestern
Antworten: 5
Zugriffe: 571

Re: Alpen gestern

Wer wird sich denn da ärgern wollen? Es kommen bei mir vielmehr sehr schöne Erinnerung an Alpentouren und die genannten Strecken waren auch dabei :)
von ralli
28.05.2019, 17:38
Forum: R1200ST
Thema: Teil- oder vollsynthetisch
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Teil- oder vollsynthetisch

Hallo Reinhard,
lass Dich Dich nicht beirren, mit Deiner bisherigen Wahl liegst Du goldrichtig, also mit teilsynthetischem Öl. Ich verwende das schon seit 2006 ohne Probleme. Inzwischen bin ich aber bei 15 W - 50 angekommen.
von ralli
19.05.2019, 11:06
Forum: R1200ST
Thema: Tieferlegung
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Tieferlegung

Ich habe aus meinem Reparaturbuch die entsprechenden Seiten kopiert. Wenn Du mir per PN Deine Mailadresse schickst, kann ich Dir die Kopien senden.
von ralli
18.05.2019, 22:51
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Grüße ausm Pott
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Re: Grüße ausm Pott

Hallo Markus,
na dann warten wir mal ab 8)
von ralli
18.05.2019, 22:48
Forum: R1200ST
Thema: Tieferlegung
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Tieferlegung

Hallo Reinhard, machbar ist das auf jeden Fall. Ich habe meine ST auch selber auf Wilbers Federbeine umgerüstet. Die Umrüstanleitung habe ich vielleicht noch, aber es ist auch möglich, dass die von Wilbers in Netz gestellt worden ist. Kannst ja mal schauen, ob Du fündig wirst, sonst melde Dich nochm...
von ralli
18.05.2019, 22:35
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Servus aus Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Servus aus Österreich

Hallo Reinhard,
es freut mich, dass Du die St-Gemeinde verstärkst. Du hast ein prächtiges Motorrad und ich wünsche Dir, dass Ihr ein tolles Gespann bildet und viele erlebnisreiche, unfallfreie Jahre miteinander verbringt. Und mit 64 ist man noch jung genug dafür. War ich auch mal. :P
von ralli
12.05.2019, 13:11
Forum: Plauderecke
Thema: Saisonstart
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

Re: Saisonstart

123EE88F-5A2B-4A71-877F-4B5131BE4338.jpeg Jetzt ist die Schnapszahl komplett. Erreicht auf dem Weg zur Motorradwallfahrt Ave Maria in Deggingen. Leider blieb das Wetter in den folgenden Tagen nicht mehr so schön. Erst auf der Heimfahrt schien wieder die Sonne :) Eigentlich könnten in diesem Jahr au...
von ralli
04.05.2019, 14:56
Forum: R1200ST
Thema: Erste Regenfahrt....
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Re: Erste Regenfahrt....

Hallo Ralf und Andi, ich habe meine alten Unterlagen durchgesehen. Den Spritzschutz habe ich nachträglich bei der Inspektion anbringen lassen. Teile- Nr. 71607695880. Siehe übrigens auch alte Forumbeiträge unter dem Suchwort „Spritzschutz“. Kostenpunkt damals 14,29 + Ust. Zum Gehweg Kehren zu kurz, ...
von ralli
01.05.2019, 16:09
Forum: R1200ST
Thema: Erste Regenfahrt....
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Re: Erste Regenfahrt....

Dieses Teil ist m.W. bei der St bereits ab Werk verbaut, jedenfalls bei meiner, wobei ich nicht ausschließen kann, das Teil nachträglich als Zubehör bei BMW gekauft zu haben. Ist halt schon eine Weile her. Guck mal unter das Schutzblech. Dort sollte sich ein herausziehbarer Regenschutz befinden und ...
von ralli
20.04.2019, 10:45
Forum: R1200ST
Thema: Hauptscheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Hauptscheinwerfer

Ich habe selber mal gesucht. Es ist schon eine Weile her. Ich habe was gefunden von BMW Martin am 6.7.2011 unter dem Thema Scheinwerferhöhenverstellung.
von ralli
18.04.2019, 10:40
Forum: R1200ST
Thema: Kombischalter Alt gegen Neu
Antworten: 16
Zugriffe: 1903

Re: Kombischalter Alt gegen Neu

Nicht verzagen, Forum fragen :D
von ralli
18.04.2019, 10:34
Forum: R1200ST
Thema: Hauptscheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Hauptscheinwerfer

Hallo Rainer, die Einstellung des Scheinwerfers bzw. der Mechanismus war schon mal Thema im Forum. Du müsstest da eigentlich fündig werden können. Soweit ich mich erinnere, wurde der Mechanismus als als nicht sehr haltbar beurteilt und es wurden auch Ersatzlösungen vorgestellt. Ich habe daher nie ve...
von ralli
26.03.2019, 21:12
Forum: R1200ST
Thema: Kombischalter Alt gegen Neu
Antworten: 16
Zugriffe: 1903

Re: Kombischalter Alt gegen Neu

Moe hat geschrieben:Hallo miteinander!
Ich bin technisch leider vollkommen unbegabt, werde den Schalter jedoch heute Abend aufmachen und fotografieren, dann könnt ihr selbst beurteilen, ob es geht :-)
Lg
Und nun? Hast Du es aufgegeben oder bessere Erkenntnisse?
von ralli
24.03.2019, 17:54
Forum: R1200ST
Thema: Dauerbremslicht und ABS außer Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1070

Re: Dauerbremslicht und ABS außer Funktion

Eine erfreuliche Nachricht. Gratuliere :D
von ralli
19.03.2019, 21:18
Forum: R1200ST
Thema: Dauerbremslicht und ABS außer Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1070

Re: Dauerbremslicht und ABS außer Funktion

Hallo Ridgeback,
dieses Probleme hatte ich auch. Im Endeffekt war’s der Bremslichtschalter an an der Lenkerarmatur. Das ließ sich mit geringem Aufwand beheben :) Das hoffe ich auch von Deinem Problem.