Die Suche ergab 1537 Treffer

von Q-Hirt
27.11.2019, 07:35
Forum: Zubehör - R 1200 RS - R 1250 RS
Thema: Zentralständer Bike Tower
Antworten: 6
Zugriffe: 1013

Re: Zentralständer Bike Tower

So gehört sich das. Missverständnis intern geklärt, Forumsteilnehmer kurz informiert und alles ist gut.
So funktioniert das.

Gruß Uwe
von Q-Hirt
25.11.2019, 07:49
Forum: off Topic
Thema: Leben und leben lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 944

Re: Leben und leben lassen

Moin, leider haben Andreas und Ralf ein Stück weit recht. Ich erlebe es genauso. Nun kann man natürlich derartige Themen einfach ignorieren, bzw. nicht lesen. Aber ist das der richtige Weg? Ich denke nein. Wir sollten uns vielleicht einfach wieder auf unsere gemeinsame Leidenschaft besinnen, nämlich...
von Q-Hirt
20.11.2019, 08:47
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Helme fahrt ihr?
Antworten: 20
Zugriffe: 2238

Re: Welche Helme fahrt ihr?

Moin, ganz schön BMW-lastig hier was die Helme angeht :lol: Auf meiner Racer fahre ich einen Scorpion EXO 510 Air. Ohne Kommunikationsanlage. Ist der zweite Helm dieser Marke und ich bin hoch zufrieden. Angenehmes Polstermaterial, gute Visiermechanik und recht leise. Auf meiner GS fahre ich meistens...
von Q-Hirt
21.10.2019, 08:09
Forum: off Topic
Thema: Strang zum Tach und Tschüß sagen
Antworten: 2507
Zugriffe: 389233

Re: Strang zum Tach und Tschüß sagen

Moin Ralli,
na denn, weiterhin alles Gute. Bloß nicht einrosten, da freut sich das neue Gelenk gar nicht drüber :wink:
Gruß Uwe
von Q-Hirt
14.10.2019, 07:58
Forum: off Topic
Thema: Strang zum Tach und Tschüß sagen
Antworten: 2507
Zugriffe: 389233

Re: Strang zum Tach und Tschüß sagen

Früühstück ? Yep, ist alles da. Kaffee, Tee, Milch, Müsli, Brötchen und die entsprechenden Beilagen. Also, guten Appetit und allen einen schönen Wochenanfang. @Ralli: Gutes Gelingen und eine erfolgreiche Reha. Auf dass du bald wieder deine ST bewegen kannst!! @Ralf: Schön dass es dich auch noch gib...
von Q-Hirt
10.10.2019, 07:06
Forum: off Topic
Thema: Strang zum Tach und Tschüß sagen
Antworten: 2507
Zugriffe: 389233

Re: Strang zum Tach und Tschüß sagen

Moin, Früühstück ist fertig :) Es ist, wie immer, alles da. Was nicht da ist, gibt es nicht :wink: Also guten Appetit. So so, zwei aktive ST´ler, wobei Wolfgang, du bist doch nur noch ein Halber :P Aber da geht doch noch etwas, also ran an die Tastatur. Wo sind sie, die aktiven ST-Treiber? Gruß Uwe
von Q-Hirt
09.10.2019, 07:15
Forum: off Topic
Thema: Strang zum Tach und Tschüß sagen
Antworten: 2507
Zugriffe: 389233

Re: Strang zum Tach und Tschüß sagen

Moin, Früühstück ist fertig, ihr Langschläfer :wink: Wie immer, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Kaffee und Tee. Müsli und Milch gibt es ebenfalls. Was gibt es Neues? Wieviel aktive ST´s fahren im Forum eigentlich noch? Aus dem Stegreif fallen mir vielleicht noch 10 aktive ST-Treiber ein :( ...
von Q-Hirt
07.10.2019, 08:10
Forum: Zubehör - R 1200 RS - R 1250 RS
Thema: Montageständer Vorne für Reifen wechsel erforderlich?
Antworten: 15
Zugriffe: 1326

Re: Montageständer Vorne für Reifen wechsel erforderlich?

Rrrichtig :) Ich habe auch immer den "Trick" mit dem Wagenheber genutzt, allerdings einen hydraulischen mit Rollen. Montageständer ist für Mopeds mit Hauptständer m. E. nicht zwingend erforderlich.

Gruß Uwe
von Q-Hirt
07.10.2019, 08:03
Forum: off Topic
Thema: Strang zum Tach und Tschüß sagen
Antworten: 2507
Zugriffe: 389233

Re: Strang zum Tach und Tschüß sagen

Moin Wolfgang, war doch Wochenende, da kann ich auch länger schlafen :) Aber dafür jetzt: Früühstück ist fertig :wink: Es ist, wie üblich, alles da. Kaffee, Tee, Brötchen verschiedenster Art, Eier, Speck, Wurst, Käse, Marmelade und Honig. Milch und Müsli habe ich auch hingestellt :lol: Haben alle da...
von Q-Hirt
04.10.2019, 07:01
Forum: off Topic
Thema: Strang zum Tach und Tschüß sagen
Antworten: 2507
Zugriffe: 389233

Re: Strang zum Tach und Tschüß sagen

Moin, Früühstück ist fertig, alle Mann aufstehen :) Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig und eine Schüssel mit Rüherei steht auf der Warmhalteplatte. Kaffee und Tee stehen ebenfalls bereit. Also guten Appetit und einen entspannten Freitag :wink: Ach ja, für das miese Wetter kann ich nichts :roll:...
von Q-Hirt
03.10.2019, 12:47
Forum: off Topic
Thema: Strang zum Tach und Tschüß sagen
Antworten: 2507
Zugriffe: 389233

Re: Strang zum Tach und Tschüß sagen

Oh, moin Eberhardt,
alles gut? Hast du Kuchen mitgebracht? Kaffee und Tee sind schon fertsch :)

Gruß Uwe
von Q-Hirt
03.10.2019, 12:42
Forum: off Topic
Thema: Strang zum Tach und Tschüß sagen
Antworten: 2507
Zugriffe: 389233

Re: Strang zum Tach und Tschüß sagen

Moin Wolfgang, nö, kann man machen, muss man aber nicht :) Da ich mit meiner Liebsten aber immer um 05:30 Uhr aufstehe und ihr das Früühstück bereite, kann ich auch gleich alle wecken :lol: Dafür bin ich heute umso später dran, d. h. Früühstück fällt aus, dafür kann Andreas eine Runde Kuchen schmeiß...
von Q-Hirt
02.10.2019, 07:41
Forum: off Topic
Thema: Strang zum Tach und Tschüß sagen
Antworten: 2507
Zugriffe: 389233

Re: Strang zum Tach und Tschüß sagen

Moin, Früühstück ist fertsch :) Brötchen, frisches Mett, Zwiebelringe dazu, Wurst, Käse, Marmelade und Honig, alles da. Kaffee und Tee ist fertig, Andreas Backwaren haben im Kühlschrank übernachtet, wir können also nach dem Frühstück direkt zum Kaffeetrinken übergehen. Bei dem Schietwetter doch eine...
von Q-Hirt
01.10.2019, 22:45
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Sardinientour
Antworten: 16
Zugriffe: 3171

Re: Sardinientour

Yep, kann ich nur bestätigen, die Insel ist traumhaft. War im Mai im Rahmen meiner "Südeuropatour" für 4 Tage dort. Allerdings schon zum 2. Mal. Wetter war immerhin trocken, an der Küste um die 20 Grad, in den Bergen deutlich kühler. Gaaanz wenige Mopedfahren und noch weniger Blechdosen. Das hat im ...
von Q-Hirt
01.10.2019, 08:59
Forum: off Topic
Thema: Strang zum Tach und Tschüß sagen
Antworten: 2507
Zugriffe: 389233

Re: Strang zum Tach und Tschüß sagen

Moin, Früühstück ist fertig :D Es gibt, wie vor Jahren schon einmal, Brötchen, Wurst, Käse, Schinken, Marmelade und Honig. Selbstverständlich auch Kaffee und Tee :wink: Ja, es stimmt, ich war lange nicht mehr hier. Aber es gibt mich noch und natürlich auch die beste Sozia der Welt :D Und es geht uns...